Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Il Pizzet (2216m)

von Leggia im Misox

In Leggia (337 m) folgen wir dem Wegweiser zur Alp de Comun. Der wrw markierte Pfad über Tecc ins Val Leggia hinauf ist unverfehlbar, da er der einzige offizielle Talaufstieg ist. Unterwegs ist ein kleiner Abstecher zur Alp de Dara möglich, wobei die beiden Wege später wieder zusammentreffen. Das Val Leggia ist Teil des größten Waldreservates der Schweiz außerhalb des Nationalparks.
Nach etwa 4 Std. Gehzeit werden wir die Hütten der Alp de Comun (ca. 1520 m) erreicht haben. Auch in der Fortsetzung zu den Hütten der Alp de Mea (1858 m) bleibt der Pfad vorerst markiert. Von dort aus über die Südflanke oder über den Südostgrat zum Gipfel. Alp de Comun - Alp de Mea: 1 Std. Alp de Mea - Gipfel 1 Std. Gesamtaufstiegszeit: 6 Std.
Bergwanderausrüstung
Letzte Änderung: 21.11.2022, 16:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 86 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:
277 Roveredo 1:50.000, online map.geo.admin.ch

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Il Pizzet (2216m)

von Leggia im Misox


Wanderung

T 3

1900 hm

6.0 h

Karte