Roggenflue (993m)

Über den Ravellen durch den Südwestkamin zur Roggenflue

Vom Bahnhof dem Wanderweg folgend Richtung Ravellen. nach dem Autobahnzubringer links. Der Kluserstrasse folgen bis zum Ravellenweg. Nach dem einbiegen in den Weg gerade links in den Wald den Pfadspuren folgen. Der Weg wird mit blauen makierungen zum teil gekennzeichnet. manchmal ist eine Handschlaufe an einem Bohrhacken montiert. Darüber die Schlüsselstelle wo man sich schlecht mit den Händen halten kann. Dannach flacht das ganze ab und man kann dem Grat auf die Felsen über luftige Abschnitte überschreiten. Bis zur Fahne. Dannach zur Bank runter. Nun dem Weg folgend zur Neu Bechburg. Ab da dem Mösliweg folgend zum Oensinger Roggen. Nach dem Restaurant dem Bürgerhausweg bis zur Gemeinde Grenze hinauf. Von hier dem Weg der der Grenze folgt nach gehen bis vor eine kleine Felswand. Rechts dem Weglein bis zur Bank. Nun wenige meter weiter und Links und durch den Südwestkamin rauf. Weiter oben dem Grat nach und vorbei am Roggenloch zur Aussichtplatform. Danach dem Wanderweg folgend zum Chluser Roggen vorbei an der Burg Alt Falkenstein zur Bahnhaltestelle Thalbrücke.
Evt. Handschlaufe für den Ravellen.
Letzte Änderung: 21.05.2023, 19:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 474 mal angezeigt