Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kasseler Hütte (2276m)

Von Rein in Taufers

Aufstieg zur Kasseler Hütte von Rein in Taufers. Es geht zuerst bis zur Säge hinein und dort startet der Weg Nr. 8. Er führt zuerst über eine Brücke und Wiese, der in den nahe gelegenen Wald führt. Einen kurzen Teil führt der Weg über die Forststrasse. Der Steig führt nun in einigen Keheren höher, bis zur Eppacher Alm. Der Steig führt ist nun nicht mehr so steil und verlässt bald den Lärchenwald, gelngt ins offene Gelände. Von dort ist die Hütte schon gut ersichtlich. Nun folgt man Steig der über eine Brücke führt und bald in einen Plattenweg verwandelt. Mit einigen Stufen erreicht man nun die Hütte auf 2276m
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 12.07.2023, 12:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 329 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 35"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kasseler Hütte (2276m)

Von Rein in Taufers


Wanderung

T 2

600 hm

2.0 h

Karte