Krottenkopf (2086m)

Von Oberau via Oberauer Steig

Vom Wanderparkplatz in Oberau "An der Loisachbrücke" zurück zur eigentlichen Brücke. Von hier aus der Beschilderung "Krottenkopf/ Weilheimer Hütte" nach Süden folgend Richtung bis über die Brücke an der Furt über den Röhrlbach. Auf der anderen Seite links den Bach entlang bis zu einem kleinen (!) Brückerl, über dieses hinweg und gegenüber rechts aufwärts in den Wald.
Bei der Verzweigung nach Farchant links (also bergauf), vorbei an der Schafalm ins Frickenkar. Links aufwärts über eine wunderschöne flache Wiese zum Weg unterhalb des Bischofs.
Hier links/nordöstlich in den Bischofssattel und weiter zur nun sichtbaren Weilheimer Hütte. Kurz und etwas gerölliger zum Gipfel.
Retour wie hinauf.
Diverse Abstecher z.B. auf Risskopf, Henneneck und Überschreitung des Bischofs vom Bischofsattel aus (kurz T3) möglich.

Durchgehend einfache, teils wenig ausgesetzte Bergwanderung ohne große Schwierigkeiten.
Letzte Änderung: 23.11.2023, 21:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 245 mal angezeigt

["AV-Karte BY9: Estergebirge, Herzogstand, Wank, M: 1:25000; Kompass 07: Werdenfelser Land mit Zugspitze, 3 in 1, M: 1:25000; Bayer. LVM UK50-51: Karwendel, M: 1:50000"]