Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Grauhörner (3012m)

Grauhörner über die Nordflanke

Von Juf Richtung Jufer Rhein bis zur Höhe 2182m. Dann Richtung Juferhorn abzweigen. In einigen Spitzkehren Höhe gewinnen und dann ab ca 2600m Höhe unter der östliche Seite des Mingalunhorn Richtung Süden queren. Von dort direkt die linke Seite der Nordflanke von den Grauhörner zusteuern. In der Nordflanke in einigen Spitzkehren die bis zu 45Grad steile Flanke hochsteigen. Skidepot dort wo es mühselig wird mit Ski unter den Füssen. Ab Skidepot mit Pickel und Steigeisen bis man zum Felsteil kommt. Dort gibt es 3 Optionen ostseitig um die Felsen herum, direkt über die Felsen oder westseitig um die Felsen herum mit kurzen klettern. Die letzte ist die sicherste. Von dort noch einen kurzen Spaziergang zum Gipfel.
Pickel, Steigeisen, Harscheisen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 30.01.2024, 13:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 306 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Grauhörner (3012m)

Grauhörner über die Nordflanke


Skitour

ZS

900 hm

2.5 h

Karte