Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schäfler (1925m)

Von Weissbad

Ich hatte zu wenig Vertrauen in die zeitliche Dauer des heutigen Zwischenhochs und entschied mich schweren Herzens anstelle einer Skitour für eine kürzere alpine Wanderung. Was lag näher, als Ostschweizer wieder einmal dem bekannten Schäfler einen Besuch abzustatten? Ich stieg vom Parkplatz Eugst, 1100 m, oberhalb Weissbad AI, in Richtung Ebenalp, wandte mich dann bei der momentan gesperrten Abzweigung Äscher nördlich der Ebenalp zur Gartenalp. Von dort stieg ich zur Klus, 1726 m, und auf dem Wanderweg über den Südosthang zum Schäfler, den ich mit Appenzeller Biancogratgefühlen über dessen finalen Nordostgrat erreichte.
Den Abstieg wählte ich von der Klus an entlang der aurikelreichen Südseite der Äscherwand bis zum Gegenaufstieg zur Ebenalp, von wo ich wieder die Gartenalp erreichte und zurück nach Eugst gelangte.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.05.2012, 17:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4358 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schäfler (1925m)

Von Weissbad


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

825 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte