Singletreff Übersicht

18.04.2024CH - St. Gallen

Genusswanderin!

Frau sucht Mann

bin 164 cm gross, NR ohne Hund unterwegs. In wenigen Wochen werde ich pensioniert, ein neuer Lebensabschnitt kommt auf mich zu. Ich bin rücksichtsvoll, ausgeglichen, fröhlich und mag die körperliche Aktivität Draussen. In den Bergen möglichst abseits von Seilbahnen, bin ich im Moment 3-5Std. unterwegs-T3, möchte aber meine Kondition verbessern. Mir macht das E-Bike fahren auf normalen Velo Fahrwegen Spass! Im Sommer bin ich oft am baden, denn ich liebe das Schwimmen, nicht aber das "Sünnele" lieber verweile ich im Schatten. Im Winter geniesse ich die verschneite Landschaft mit meinen Schneeschuhen unterwegs zu sein. Schlechtwetter Programm: Kino, kochen, lesen, Sauna, Gesellschafts-Spiele, tanzen, etc..... Ich bin kommunikativ, möchte Neues entdecken vielleicht mit Dir ausprobieren?

Wasserfall
Genusswanderin!
18.04.2024
Wasserfall
15.04.2024CH - Graubünden

BergMann gesucht

Frau sucht Mann

Ich BergFrau, Jg 1967, sportlich schlank und 1,75 cm groß. Die Liebe zur Natur und die Bewegung in ihr sind ein wesentlicher Teil meines Lebens. Im Sommer erkunde ich gerne die Berge beim Bergsteigen, Klettern, Wandern, oder Biken. Ich genieße es, mit leichtem Gepäck die Ruhe der Natur zu erleben. Im Winter verbringe ich meine Freizeit gerne auf Tourenski, Langlauf oder Skifahren. Obwohl ich in den Bergen lebe, arbeite ich in der Stadt und genieße den Kontrast zwischen Natur und urbanem Leben. Kochen ist eine meiner Leidenschaften, und ich freue mich, diese mit jemandem zu teilen, der dies zu schätzen weiß. Natürlich gehört dazu auch ein Glas Wein und gemütliches Beisammensein.

BergFrau
CH - Graubünden
15.04.2024CH - Bern

Kommissar Faber sucht

Mann sucht Frau

Okay, zugegeben: Ich bin nicht Kommissar Faber. Ich werde aber des Öfteren mit ihm verwechselt. Geh mal googeln. Gefällt dir, was du siehst? Top, ich sehe nämlich noch ein wenig jünger und attraktiver aus. ;) Wie er mag ich übrigens auch «lecker Pils». Am liebsten nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen oder auf einer Hüttentour. Anbei noch ein paar weitere Anhaltspunkte zu meiner Person: Auf Skitouren kann ich auftanken und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Für mich zählt nicht nur die Abfahrt, sondern das Gesamterlebnis, zu dem auch der Aufstieg gehört. Beim Wandern schätze ich herausfordernde Touren, bei welchen eine genussvolle Mittagspause inklusiv Mittagsschlaf aber nicht fehlen darf. Das tägliche «Zur-Arbeit-fahren» mit dem Velo bedeutet für mich pure Lebensqualität. Auf dem Tourenfahrrad habe ich schon öfters neue Länder erkundet: Frischer Fahrtwind, Übernachten im Zelt und Kaffee aus dem Bialetti.   Nebst all meinen Outdoor-Aktivitäten tauche ich gerne auch in andere Kulturen ein, strawanze durch neue Städte und lasse mich von kulturellen Angeboten wie Konzerten, Festivals oder Kleinkunst begeistern. Ich liebe Apéros :), geniesse gerne feines Essen, einen guten Tropfen Wein und schätze die Vielfalt der Kulinarik.   Ich bin vielseitig interessiert und unternehmungslustig. Ich bin zuverlässig und loyal. Ich bin humorvoll und bedacht. Alles Weitere findest du heraus, wenn du mich kennenlernst.

duefi
CH - Bern
14.04.2024CH - Zürich

Philosophi61, Im Netz der Liebe

Mann sucht Frau

Lebenserfahren, humorvoll, offen für eine neue, interessante Beziehung wie unter ,,ich suche,, beschrieben. Hobbies: Sport in den verschiedensten Varianten. Geschichte; (woher stammen wir Menschen, Europäer, Schweizer ab), wie ist unser Sonnensystem-, unsere Erde entstanden, wie ist das Leben (Bakterien, Pflanzen, Tiere) entstanden und ähnliche Themen. Beauty, Dschungelcamp, Mini Chuchi und Dini Chuchi und andere Shows gehören nicht zu meinen Faforiten, da ist mir meine geschätzte Freizeit zu wichtig, Yoga und Tantra als Ausgleich zu meinen Kraft und Konditionssportarten gehörrn seit drm Frühling 2024 ebenfalls dazu. In meiner Freizeit lese ich nebst den beschriebenen Beschäftigungen oft, unterhalte mich mit den verschiedensten Menschen (stelle wie Sokrates viele Fragen) und bin daher PHILOSOPHI61. Jetzt bin ich gespannt ob ich auf dieser mit viel Werbung gespickter Plattform die Frau angesprochen habe welche ich mir vorstelle.

Philosophi61
Philosophi61, Im Netz der Liebe
14.04.2024
Philosophi61
13.04.2024CH - Thurgau

leidenschaftlich leben

Frau sucht Mann

nicht nur im Frühling erlebe und bewege ich mich fast täglich in der Natur (joggen, biken mit Mountain- oder Gravelbike, wandern, schwimmen und paddeln im Sommer, Langlaufen oder auf Skitour im Winter), bin Nichtraucherin, schlank mit sportlicher Figur, gut aussehend mit ein paar Fältchen, die vom Leben erzählen, reise gerne in ferne Länder oder mit dem Bike einfach losfahren ohne viel Gepäck oder mit dem Cabrio durch Italien…bin großzügig, ideenreich, initiativ, mutig und abenteuerlustig, unabhängig in jeder Hinsicht, kompromissbereit, gebildet, humorvoll, kann gut zuhören, bin empathisch, herzlich und gefühlvoll, zärtlich, leidenschaftlich, lasse Nähe zu im Geist und körperlich und vieles mehr…

Sonne
leidenschaftlich leben
CH - Thurgau
13.04.2024
Sonne
CH - Thurgau
11.04.2024I - Andere Region

Hike, Museums, Bike, Architecture, Climb, Art, Sail, Snuggle, Cuisine, Ski, Reading

Mann sucht Frau

Ich bin ein Löwe im Westen und ein Tiger im Osten. On the Meyer-Briggs Personality type, I am ENFP & ENTP; my Love Language is Quality Time and Physical Touch. Schweizer-Amerikane. 29 Jahre lang Highschool-Lehrer in den USA sowie in Skandinavien, den Alpen, Kleinasien und der Iberischen Halbinsel. 15 Sommer lang, davon 29, war ich Bergführer in den Cascades beim American Alpine Institute und in den Colorado Rocky Mountains bei der Colorado Outward Bound School. Wenn Sie Literatur, Scrabble, die Wunder der Wissenschaft und die Vielfalt der Weltgeographie, Architektur, Sprachen und Küche mögen, schreiben Sie mir bitte eine Nachricht. auch, wenn Sie auf den ruhigen Seen von CH paddeln möchten Jeden Tag arbeite ich daran, meinen Körper und Geist fit zu halten. Ich mag gutes Essen, das den Planeten respektiert, und versuche, viel Vollkorn, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse zu essen. Gemeinsames Kochen und gemeinsames Essen mit den Liebsten ist so schön. In einer Beziehung zu sein und gemeinsame Entdeckungen zu machen, würde das Leben noch besser machen, als es ohnehin schon ist. Wow! mit einem Seelenverwandten, einer gleichgesinnten Person zusammen sein...? Ein gutes Kuscheln auf der Couch, eine Ganzkörpermassage, ein ruhiger, verschneiter Abend mit Musik oder ein guter Film im Dunkeln sind Elixiere für einen langen Tag Lassen Sie uns am Strand entspannen, in den Hügeln wandern, auf Singletrails radeln und/oder im Tiefschnee Ski fahren. Wir sprechen Englisch und vielleicht auch andere Sprachen und möchten mehr wissen. Schreiben Sie mir einfach. https://www.mountainproject.com/user/105990305/matthias-holladay/contributions

Goodbye American Woman
I - Andere Region
11.04.2024
Goodbye American Woman
I - Andere Region
08.04.2024CH - Zürich

Genau oder ähnlich wie Du

Mann sucht Frau

Anspruchsvoll, bei weitem nicht perfekt dafür; - ideenreich - charmant - warmherzig - gewinnend - entgegen meiner Depesche nicht in Eile dafür gemütlich, geniessend und mit offenen Augen unterwegs und vieles wehr Und ja, eine Partnersuche hat Parallelen zu einer Bewerbung im Beruf. Da kann ich jeweils auf den ersten Blick erkennen, welche Bewebung ernstgemeint und mit Engagement geschrieben wurde und welche 08.15 Massenware ist und zur Absageablage befördert wird. Ab und zu suche ich auch msl unter der Woche Tourengesellschaft die ich mit ,,bergler1971...,, beginne, vielleicht finden wir uns auch zu riner solchen Tour. Und ja, auch ich übermittle keine persönliche bilder auf einer öffentlichen plattform, schon gar nicht wenn zu beginn keine kommunikation stattgefunden hat, dafür gibts threema.

bergler1971
Genau oder ähnlich wie Du
08.04.2024
bergler1971
07.04.2024CH - St. Gallen

Füreinander brennen..........

Mann sucht Frau

Ich habe einen besonderen Bezug zur Bergwelt, ich liebe die Natur, bewege mich gerne draussen, mit Bergschuhen, dem Velo, Skiern oder Schneeschuhen - höre gerne Musik manchmal laut, so dass ich sie spüren kann oder sehr leise und gefühlvoll - ich bin romantisch und gefühlvoll bei einem Sonnenaufgang in der Früh – nicht nur…..oder liebe die Geschwindigkeit bei einer Abfahrt mit dem Bike oder beim carven - ich liebe es meinen Herzschlag und Atem bei einer Tiefschneeabfahrt mit meinen "Armada" zu fühlen - ich diskutiere gerne offen mit Respekt gegenüber den Anderen - und bin kreativ in meinen Gedanken - ich lache gerne am liebsten mit anderen zusammen und ich denke es ist eine gute Möglichkeit über das gleiche Interesse Berge, Natur eine Frau zu entdecken die ebenfalls Freude am aktiven gemeinsamen Leben hat!!!!!

Toleranz
Füreinander brennen..........
07.04.2024
Toleranz
06.04.2024CH - Basel-Landschaft

Wuschel mitem Traum vom Fliege xD

Frau sucht Mann

Sali Zämme :) ohh wo fang ich jetzt ah .... Ich 35+ bin en sehr naturverbundene mensch wo es liebt wandertürli z mache und gern zum abschluss was feins trink oder isst :) han es härz us gold, unkompliziert (solang alles uf ehrlichkeit basiert), humorvoll und für jede spass zha. Im momänt find ich mich grad sälber und drbi hani s wandere für mich entdeckt, bin gärn in de bärge (hohi toure bini leider NO unerfahre :( ), verständnisvoll und warmherzig :) Im momänt bini no biz pummelig aber durch mis ziel "fliege wie en vogel" bini hart am trainiere und es währ schön wenn ich öber find wo mich au drbi unterstützt, also isches für mich nüt bsunderigs nochem schaffe (bürojob) no in sunneuntergang go spaziere oder ins fitness um d spächschwarte los zwärde HAUPTSACH bewegig xD ich bin en sehr offene mensch wo eher es problem löst statt direkt drfo lauft uuuunndd ich bin en GNIESSER, ich liebs schöni momänt richtig zgniesse vorallem mit schöne ussichte (muesi immer fötele <-- doofe makel an mir). Ich han ei doofe makel und das isch min kenny, ich schlepp dä überall mit und wo au immer machi bsunderi fötele mit ihm, er het sogar es eignigs album xD. usert wandere dueni au rite und fang mit gleitschirmfliege ah :) bin au immer offe neui sache kenne zlerne bsuneri ort hani eigentlich nit, ich gang in de ganze schwiz go wandere, hauptsach ich gseh bärge :) Leider bini klei grote 159 .. klein aber ohooooo xD Wennt mehr wisse willsch, schrib eifach :)

Wandermeitle
CH - Basel-Landschaft
02.04.2024CH - Aargau

Partner in Crime

Mann sucht Frau

Auch wenn sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen sollen, würde mir die Vorstellung das wir ähnlich "ticken" schon eher gefallen :). Ich selber bin mehrheitlich auf dem Rad unterwegs, hier gerne Rennrad oder Gravel Bike. Grundsätzlich bin ich aber immer an anderen sportlichen Aktivitäten interessiert. Früher viel in den Bergen unterwegs (Hütte, Zelt, Biwak), würde ich mich freuen diese Leidenschaft wieder mit jemanden teilen zu können. Sonst stehe ich beruflich fest im Sattel, pflege eine gute Work-Life-Balance und geniesse auch meine freien Tage gerne mal mit "nichts tun". Musikalisch recht open minded (Schlager etc. ausgeschlossen), mag Bilder auf der Haut sowie auf Papier und bin `ne kölsche Jung ;). Ach: Nichtraucher und Selten-Trinker ;)

Westi
Partner in Crime
02.04.2024
Westi
02.04.2024CH - Nidwalden

? Mission Rüebli ☃

Mann sucht Frau

Eigentlich ist doch jetzt Frühling, aber Frau Holle schüttelte beim Frühjahrsputz nochmals kräftig ihre Kissen. Der Schneemann kann somit nochmals durchatmen. Selbst bin ich ja etwas zwischen meinen Outdoorlieblingsbeschäftigungen wie Skitouren und Biken hin- und hergerissen. In der Freizeit bin ich gerne draussen unterwegs bei allerlei Aktivitäten (völlig atypisch für dieses Forum). Sei es im Winter vorwiegend auf schmalen und breiten Latten und im Sommer mit Velo, Bike oder zu Fuss über Stock und Stein in den Bergen, der ein und anderen Hochtour oder neuerdings auch zu Wasser mich beim Kiten versuchend. Hierbei geniesse ich die Abgeschiedenheit in der Natur, die Stille genauso wie das Rauschen des Windes oder das Pflätschern eines Bergbaches. Neben all den Aktivtäten ist mir jedoch auch eine gesunde Balance aus Entspannung wichtig und geniesse auch gerne ein gemütliches Wochenende zu Hause, beim Baden, Kultur, Kino, oder Rüeblikuchen backen. Wie sieht Deine "Mission Rüebli" ? ? aus? Schreib mir doch einfach Deinen Plan zur Mission oder sonstige Unternehmungen im nahenden Frühling. Mit wechselnden Führungsrollen sicher actionreich, aber keine "Mission Impossible". Falls wir uns fürs Schneemannretten bzw. -bauen ☃ ? entscheiden, könnte ich aufgrund meiner Grösse von 1.93m dann die obere Kugel übernehmen. Im Falle einer Biketour ? ? hätte ich die Startnummer 48.

? Mission Rüebli ☃
CH - Nidwalden
02.04.2024
CH - Nidwalden
01.04.2024CH - Aargau

Frau sucht Sie (w) - Das Geheimnis des Vorwärtskommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun.

Frau sucht Frau

Frau im besten Alter (54, 175,), sucht weibliches Pendant für alles was zu zweit mehr Freude und Sinn macht. Ich mag die Natur genau so gern, wie das städtische Ambiente. Ich fühle mich in den Bergen heimisch, doch das Meer ist Heimat. Sportlich bin ich gern vielseitig unterwegs, doch so ist z.B. dass Skifahren mir immer noch fremd. (was ich übrigens irgendwann gern ändern würde) Ich mag die Musik, genau wie die Stille. Ohne Humor geht nichts im Leben, ich unterschätze aber nie die Ernsthaftigkeit gewisser Dinge. So wie ich mich an den einfachsten Dingen des Lebens erfreuen kann, schätze ich die Grossartigkeit in den besonderen Momenten. Unendlich könnte ich das hier weiterführen......

Kiks
01.04.2024