Singletreff Übersicht

18.03.2024CH - Bern

Mängisch ä Lusbueb aber zum richtige Zitpunkt mit ganz viu Härz

Mann sucht Frau

Die Liebe zu den Bergen und zur Natur durchzieht mein Leben! In meiner Freizeit tauche ich gerne in sportliche Aktivitäten in der Natur ein. Ob Rennradfahren, Mountainbiken, Hochtouren oder Wandern in den Bergen – ich bin mit Begeisterung dabei. Flexibel und aufgeschlossen probiere ich gerne Neues aus, aber ich schätze auch ruhigere Momente. Die Zeit am Wasser, lange Spaziergänge und laue Sommernächte, geniesse ich ebenso wie gelegentlich ein Glas Rotwein. Filmabende, Urlaube am Strand, in den Bergen, in einer fremden Stadt oder einfach zu Hause sind für mich sehr entspannend . Seit ein paar Jahren habe ich die liebe zum Altbau sowie die Freude an Gartenarbeit gefunden. Geselligkeit ist mir wichtig – sei es bei Treffen mit Freunden oder in Gesprächen. An regnerischen Tagen kuschle ich mich gerne mit einer Decke auf das Sofa und geniesse die Gemütlichkeit. Mein Lebensmotto: Ein fröhlicher und positiv eingestellter Mensch, der stets das Positive sieht – selbst in schwierigeren Momenten. Lachen ist für mich eine Kraftquelle, und ich liebe es, mich mit fröhlichen Menschen zu umgeben. Ja, die eine oder andere 'Macke' habe ich natürlich auch! Frank in Kürze: Manchmal ein Lausbub, aber zu dem richtigen Zeitpunkt mit viel Herz!

almfra
Mängisch ä Lusbueb aber zum richtige Zitpunkt mit ganz viu Härz
18.03.2024
almfra
18.03.2024CH - Zürich

Philosophi61, Im Netz der Liebe

Mann sucht Frau

Lebenserfahren, humorvoll, offen für eine neue, interessante Beziehung wie unter ,,ich suche,, beschrieben. Hobbies: Sport in den verschiedensten Varianten. Geschichte; (woher stammen wir Menschen, Europäer, Schweizer ab), wie ist unser Sonnensystem-, unsere Erde entstanden, wie ist das Leben (Bakterien, Pflanzen, Tiere) entstanden und ähnliche Themen. Beauty, Dschungelcamp, Mini Chuchi und Dini Chuchi und andere Shows gehören nicht zu meinen Faforiten, da ist mir meine geschätzte Freizeit zu wichtig... In meiner Freizeit lese ich nebst den beschriebenen Beschäftigungen oft, unterhalte mich mit den verschiedensten Menschen (stelle wie Sokrates viele Fragen) und bin daher PHILOSOPHI61. Jetzt bin ich gespannt ob ich auf dieser mit viel Werbung gespickter Plattform die Frau angesprochen habe welche ich mir vorstelle.

Philosophi61
Philosophi61, Im Netz der Liebe
18.03.2024
Philosophi61
17.03.2024CH - St. Gallen

Füreinander brennen..........

Mann sucht Frau

Ich habe einen besonderen Bezug zur Bergwelt, ich liebe die Natur, bewege mich gerne draussen, mit Bergschuhen, dem Velo, Skiern oder Schneeschuhen - höre gerne Musik manchmal laut, so dass ich sie spüren kann oder sehr leise und gefühlvoll - ich bin romantisch und gefühlvoll bei einem Sonnenaufgang in der Früh – nicht nur…..oder liebe die Geschwindigkeit bei einer Abfahrt mit dem Bike oder beim carven - ich liebe es meinen Herzschlag und Atem bei einer Tiefschneeabfahrt mit meinen "Armada" zu fühlen - ich diskutiere gerne offen mit Respekt gegenüber den Anderen - und bin kreativ in meinen Gedanken - ich lache gerne am liebsten mit anderen zusammen und ich denke es ist eine gute Möglichkeit über das gleiche Interesse Berge, Natur eine Frau zu entdecken die ebenfalls Freude am aktiven gemeinsamen Leben hat!!!!!

Toleranz
Füreinander brennen..........
17.03.2024
Toleranz
16.03.2024CH - St. Gallen

Begegnung auf Augenhöhe

Mann sucht Frau

Gross, sportlich, blaue Augen, Lesebrille, dunkelblond bis grau, ungekämmt, manchmal rasiert oder auch 3-Tage Bart und oft auch ein verschmitztes Lächeln im Gesicht. Humorvoll, intelligent, nachdenklich, rational, selbst-erfahren, kommunikativ, offen, verletzlich, sinnlich, zärtlich, verspielt, lebendig, vom Leben mit Kratzern und Falten gezeichnet, gleichzeitig aber ein verlässlicher Freund & Partner. Bewegung: Täglich ein bisschen, draussen statt drinnen, lieber Fahrrad statt Auto, besser Treppe als Fahrstuhl, immer soviel wie die Hüftarthrose zulässt. im Winter: Schneeschuhe, Skitouren, Langlauf, Gymnastik, Schwimmen und Rudermaschine im Sommer: Schwimmen im See oder im Meer, Bergwandern, M-Bike, Seekayak - lieber Hütte-zu-Hütte statt 5-Sterne und gerne auch Zelten und Lagerfeuer am See. Interessen: Natur, Technik, Psychologie, Politik, Lesen, Theater, moderner Tanz, selber kreativ Basteln, Gärtnern im eigenen Garten oder Bauen am Haus Spiele: Schach, Go, Scrabble bis zu Rollenspielen Reisen: Berge, Küsten und Kulturen, bevorzugt selbst organisiert mit viel Zeit zum Entdecken, z.B. Velotouren Körper: Sauna, FKK, Massage, Berührung, Erotik Sprachen: neben Hochdeutsch auch Plattdeutsch, Englisch und Französisch Sinnlichkeit Bin offen für Sinnlichkeit, magische Momente und Gruppenrituale, z.B. Sternschnuppen-Schauen, Lagerfeuer in der Natur, Schwitzhütten bauen oder Tantra-Massagen, aber bleibe skeptisch gegenüber esoterischen Gewissheiten und religiösen Dogmen. Region: Ostschweiz, FL, Vorarlberg, Bodensee, Allgäu, Zürich bis Luzern

KonTiki
Begegnung auf Augenhöhe
16.03.2024
KonTiki
15.03.2024CH - Zürich

Genau oder ähnlich wie Du

Mann sucht Frau

Anspruchsvoll, bei weitem nicht perfekt dafür; - ideenreich - charmant - warmherzig - gewinnend - entgegen meiner Depesche nicht in Eile dafür gemütlich, geniessend und mit offenen Augen unterwegs und vieles wehr Und ja, eine Partnersuche hat Parallelen zu einer Bewerbung im Beruf. Da kann ich jeweils auf den ersten Blick erkennen, welche Bewebung ernstgemeint und mit Engagement geschrieben wurde und welche 08.15 Massenware ist und zur Absageablage befördert wird. Ab und zu suche ich auch msl unter der Woche Tourengesellschaft die ich mit ,,bergler1971...,, beginne, vielleicht finden wir uns auch zu riner solchen Tour. Und ja, auch ich übermittle keine persönliche bilder auf einer öffentlichen plattform, schon gar nicht wenn zu beginn keine kommunikation stattgefunden hat, dafür gibts threema.

bergler1971
Genau oder ähnlich wie Du
15.03.2024
bergler1971
15.03.2024CH - Zürich

sanft und wild

Mann sucht Frau

Ich mag Kultiviertes und Wildes, die Synergie der denkenden und der fühlenden Welt, die Synthese des heilsamen Miteinanders von Körper, Geist und Seele, von Mensch und Natur mit all ihren Wesen. Lebe am Waldrand von Zürich zwischen zwei Wassern, bin begeisterter Bewegungs-Meditations-Tänzer, 185, naturverbunden, unabhängig, freidenkend, einfallsreich, selbstständig, wage Blicke und Schritte auch über das Gewöhnliche, Vertraute oder Offensichtliche hinaus, auch beruflich Pionier, Vater einer fast Erwachsenen, erfahrener WG-ler, genussvoll in der Natur unterwegs, Schlafen unter dem Sternenhimmel oder im selbstgebauten Iglu, solo oder in Gruppen, Via Altas Tessin, paddelnd auf der Reuss oder in Schwedens Schären, Skitour auf die Silberen, mit dem Camper via Baltikum ans Natural High Healing Festival in Finnlands Midsummer, genährt von Schönheit, ... Als Partnerschafts-Typ mag ich's zugewandt, verbindlich, bin dem Wesen nach ein Familienmensch, eine offene Beziehung oder ähnlich reizt mich nicht ;-)

maibach
sanft und wild
15.03.2024
maibach
10.03.2024CH - Glarus

Biwak mit blutrotem Sonnenuntergang am Gipfel fernab vom Trubel der Welt

Mann sucht Frau

Die Berge bedeuten mir so einiges: - Freude, Spass und oft auch Adrenalin auf verschiedensten Touren in allen Terrains - Geborgenheit und Ruhe beim Genuss der Aussicht über die Berge auf einsamen Gipfeln - Furcht und Respekt, wenn sich die Naturgewalten in den Bergen zeigen und uns damit klar machen, wie klein wir doch als Menschen sind. - Glücksgefühle beim Hinauswachsen über die eigenen Fähigkeiten zB in schweren Sportklettertouren - Motivation und Ehrgeiz, auf neue Ziele hinzuarbeiten, sei es beruflich oder privat Neben meiner grossen Leidenschaft für die Berge verantworte ich beruflich die Elmer Citro-Abfüllung und geniesse auch mal gern ein gutes Bier ;)

Torsten
CH - Glarus
10.03.2024CH - Basel-Landschaft

Wuschel mitem Traum vom Fliege xD

Frau sucht Mann

Sali Zämme :) ohh wo fang ich jetzt ah .... Ich 35+ bin en sehr naturverbundene mensch wo es liebt wandertürli z mache und gern zum abschluss was feins trink oder isst :) han es härz us gold, unkompliziert (solang alles uf ehrlichkeit basiert), humorvoll und für jede spass zha. Im momänt find ich mich grad sälber und drbi hani s wandere für mich entdeckt, bin gärn in de bärge (hohi toure bini leider NO unerfahre :( ), verständnisvoll und warmherzig :) Im momänt bini no biz pummelig aber durch mis ziel "fliege wie en vogel" bini hart am trainiere und es währ schön wenn ich öber find wo mich au drbi unterstützt, also isches für mich nüt bsunderigs nochem schaffe (bürojob) no in sunneuntergang go spaziere oder ins fitness um d spächschwarte los zwärde HAUPTSACH bewegig xD ich bin en sehr offene mensch wo eher es problem löst statt direkt drfo lauft uuuunndd ich bin en GNIESSER, ich liebs schöni momänt richtig zgniesse vorallem mit schöne ussichte (muesi immer fötele <-- doofe makel an mir). Ich han ei doofe makel und das isch min kenny, ich schlepp dä überall mit und wo au immer machi bsunderi fötele mit ihm, er het sogar es eignigs album xD. usert wandere dueni au rite und fang mit gleitschirmfliege ah :) bin au immer offe neui sache kenne zlerne bsuneri ort hani eigentlich nit, ich gang in de ganze schwiz go wandere, hauptsach ich gseh bärge :) Leider bini klei grote 159 .. klein aber ohooooo xD Wennt mehr wisse willsch, schrib eifach :)

Wandermeitle
CH - Basel-Landschaft
07.03.2024CH - Thurgau

Pippi 55 J. sucht Pendant

Frau sucht Mann

Ich, W 55, schlank, feminin, unkonventionell, kreative, aktive Macherin So schön wäre es, mit einem Partner, die Bergliebe und den Sinn für Naturabenteuer teilen zu können. Ausserdem liebe ich das Wasser, Bewegung, Mehrtagestouren, unterwegs sein, im gegenseitigen Austausch sein, Kunst, Kultur, Musik (keine Mainstream) / Tanzen/ Kreativität. Ich bin ein sehr humorliebender, authentischer, positiver Mensch und auch immer wieder gern alleine mit mir, gerne darauf bedacht, genauer hinzusehen bei mir selber. Ich mag es, wenn jemand das gleiche auch bei sich tut, denn ich denke, dass eine wahrhaftige Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn man seine Triggerpunkte aufgelöst hat oder mindestens kennt. Ich suche eine Beziehung , bei der man aneinander wachsen kann. Neben Natur, Tieren, Kunst und Design ist Pädagogik und Psychologie ein grosses Interessegebiet von mir. Ich liebe es, im Geist und Körper lebendig und beweglich zu bleiben. Nun aber gleich vornweg. Ich besitze ein Pferd und einen Kater. Die beiden gehören auch zu mir (aber das Pferd lebt in einer Herde auf dem Seerücken) . Eine Fernbeziehung wäre für mich super schwierig…wegen den Tieren, meiner Selbständigkeit, wo ich Samstags oft arbeite aber auch weil ich die Bodenseegegend einfach liebe. Ich kann dafür gut unter der Woche frei nehmen. Mit dem Kajak eine Sonnenuntergangstour, gemeinsam mit dem Pferd spazieren gehen, in einfachen Berghüten oder auf dem Segelschiff übernachten, unter freiem Himmel oder im Zelt schlafen, Skitour oder Schneeschuhtour, so gern würde ich diese Erlebnisse mit einem Partner teilen und in seelischem Austausch und Verbundenheit stehen. Ich mag Touren, die noch im Genussbereich liegen...aber auch für ein schöner Gipfel mal 1000 Höhenmeter raufwandern ist voll ok:-) Ich muss weder mir noch jemand anderem etwas beweisen. Nur das eine kannst Du aber nicht mit mir: Ich fahre kein Mountainbike und keine Radtouren mit (oder höchstens im Genussbereich, Ostseeradweg oder ähnlich). Ich versuche möglichst ökologisch zu leben (fahre mit dem Zug in die Berge), mich gesund zu ernähren…und einigermassen schlank und fit zu bleiben. Materielles bedeutet mir wenig, aber Humor und Lebensfreiheit sehr viel.

Calimera
CH - Thurgau
04.03.2024CH - Bern

Kommissar Faber sucht

Mann sucht Frau

Okay, zugegeben: Ich bin nicht Kommissar Faber. Ich werde aber des Öfteren mit ihm verwechselt. Geh mal googeln. Gefällt dir, was du siehst? Top, ich sehe nämlich noch ein wenig jünger und attraktiver aus. ;) Wie er mag ich übrigens auch «lecker Pils». Am liebsten nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen oder auf einer Hüttentour. Anbei noch ein paar weitere Anhaltspunkte zu meiner Person: Auf Skitouren kann ich auftanken und meinen Gedanken freien Lauf lassen. Für mich zählt nicht nur die Abfahrt, sondern das Gesamterlebnis, zu dem auch der Aufstieg gehört. Beim Wandern schätze ich herausfordernde Touren, bei welchen eine genussvolle Mittagspause inklusiv Mittagsschlaf aber nicht fehlen darf. Das tägliche «Zur-Arbeit-fahren» mit dem Velo bedeutet für mich pure Lebensqualität. Auf dem Tourenfahrrad habe ich schon öfters neue Länder erkundet: Frischer Fahrtwind, Übernachten im Zelt und Kaffee aus dem Bialetti.   Nebst all meinen Outdoor-Aktivitäten tauche ich gerne auch in andere Kulturen ein, strawanze durch neue Städte und lasse mich von kulturellen Angeboten wie Konzerten, Festivals oder Kleinkunst begeistern. Ich liebe Apéros :), geniesse gerne feines Essen, einen guten Tropfen Wein und schätze die Vielfalt der Kulinarik.   Ich bin vielseitig interessiert und unternehmungslustig. Ich bin zuverlässig und loyal. Ich bin humorvoll und bedacht. Alles Weitere findest du heraus, wenn du mich kennenlernst.

duefi
Kommissar Faber sucht
04.03.2024
duefi
01.03.2024CH - Zürich

ich & du?

Frau sucht Mann

Bergtage sind meine Lieblingstage! Wenn es dir auch so geht, verbindet uns schon viel ;). Ich bin in den Bündner Bergen aufgewachsen und verbringe meine Freizeit immer noch sehr gerne dort - & generell in den Bergen. Im Sommer beim Wandern & Biken, im Winter beim Splitboarden, Skitouren oder Schneeschüehlen. Ich bin naturverbunden und liebe Abenteuer, die manchmal auch etwas verrückt sein dürfen. Ich bin gerne unterwegs und erkunde neue Gegenden - memyself&i, mit meinem VW-Büsli & vielleicht bald mit dir? Pacifige Momente daheim dürfen natürlich auch nicht fehlen, z.B. beim kreativ Werkeln, eingekuschelt auf dem Sofa mit einem Buch und Musik oder gesellige Momente mit FreundInnen bei gutem Essen, mit einem Glas Wein, tiefgehenden Gesprächen, wo auch das Lachen nicht zu kurz kommt. In einer Partnerschaft sind mir Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, Spontanität, Zweisamkeit sowie gegenseitige Freiräume und das Gefühl von Getragenwerden wichtig.

loquita
ich & du?
01.03.2024
loquita
28.02.2024Andere Region

Gesucht Bergführerin

Mann sucht Frau

Ich selber bin sehr aktiv in der Natur. Sei es im Sommer am Klettern (msl), Hochtouren und im Winter auf Skitouren an den verschiedensten Ecken der Schweiz - du auch? Gleichzeitig geniesse ich aber auch ab und zu das unbeschwerte Nichtstun, obwohl dies eine gewisse Überwindung benötigt. Zu meinen grossen Hobbys gehört zusätzlich das Kochen. Obwohl mein Beruf nicht in einer professionellen Küche liegt, verbringe ich für mich selbst viele Stunden in der Küche um immer wieder neue Gerichte zu kreieren. Kochst du auch gern? Ist nicht wichtig, eher das du von meinen Kreationen probierst ;-)! Ach ja, wichtig ist mir eine offene und ehrliche Kommunikation! Alles andere ist unserem Alter nicht würdig.

Nebbler
Gesucht Bergführerin
Andere Region
28.02.2024
Nebbler
Andere Region
27.02.2024CH - Luzern

Ich suche dich, fühlst du dich angesprochen?

Mann sucht Frau

Ich liebe die Natur, das aktive Leben und die Abwechslung. Ich möchte die Freuden des Lebens mit einer lieben Partnerin teilen. Ich bin vielseitig interessiert. Bergsport Sommer und Winter. Ski Skitouren Langlauf Wandern Klettersteig Mountainbike Gravelbike Golf Wellness Kochen Lesen Reisen, am Liebsten alles was Outdoor ist. Ich bin zeitlich sehr flexibel und habe viel Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Alleine zu leben ist nicht mein Ding. Mit mir kannst Du gute Gespräche führen und lachen und fein essen und geniessen und kochen und Unsinn machen und noch so vieles mehr... Ich möchte die schönen Sachen mit einer lieben, sportlichen und attraktiven Partnerin teilen können.

Mountainboy
Ich suche dich, fühlst du dich angesprochen?
CH - Luzern
27.02.2024