TourenFührer - Route

Gipfel: Teufelstalwand, 1800 m

Daniel Luthiger

Route: Pissoir du Diable

Pissoir du Diable
Klettertour
250 m
Wie bei den anderen Routen ab Nätschen zum Ausstieg des Klettersteiges. Ab hier mit dreimal abseilen in die Schlucht.
Die Route Pissoir du Diable ist abwechslungsreich mit Rissen und Platten. Im Vergleich nicht ganz so schön wie "Die wilden 13" oder "Zeichen der Freundschaft". Aber absolut lohnend. Bewertung mit 6b/+ eher hart bewertet, zumal doch immer auch mal Friends zum Einsatz kommen.
Waren dieses Jahr die ersten in der Route, ist aber auch kein Wunder nach diesem Sauwetter bis anhin.. :-)
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor extrem OST (2013)
 
Ergänze diese Route (Pissoir du Diable) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Pissoir du Diable) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 03.07.2013
6032 mal angezeigt
Daniel Luthiger

Verhältnisse