Stouffe (1511m)

Innereriz Säge - Und. Schöriz - Ob. Schöriz - Pkt. 1463 - Stouffe - Vord. Schöriz - Rütegg - Linden.

Von Innereriz Säge dem Wanderweg nach Zettenalp-Sigriswil folgen. An den Skiliften vorbei und weiter über Und. Schöriz, Ob. Schöriz bis Pkt. 1463 m auf dem Schöriz Rücken. Hier nach rechts N an der Grathütte vorbei bis zum Gipfel am Ende des Rückens.
Abstieg: nach rechts W hinunter nach Vord. Schöriz, dann dem Schneeschuh-Trail nach bis Rütegg und weiter nach Linden. Hier Restaurant und Posthalt.
Tipp für Abstieg: Mit einem kurzen Umweg unterhalb vom Stouffe, kann man die schöne Häusergruppe Gmeine-Schöriz besuchen. Allein die Türe ist ein Besuch wert.
Wer das Auto bei der Säge parkiert hat, kann nach der Zulgbrücke nach rechts auf dem Wanderweg bis zum Parkplatz wandern.
Tipp für den Aufstieg: wer schneller und mit weniger Mühe den Stzouffe erreichen will, kann nach Und. Schöriz dem Trail folgen der direkt zum Rücken hinausteigt.
Meiner Meinung nach ist die Variante über Ob. Schöriz wohl länger, etwas mühsamer, aber landschaftlich schöner.
Letzte Änderung: 07.04.2015, 19:58Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6855 mal angezeigt