Gipfel: Monte Cevedale, 3769 m

Rosi Bell

Route: Von Sulden - Schaubachhütte - Suldenspitze - Casati Hütte - Monte Cevedale - Abfahrt zur Pizzini Hütte

Ab Parkplatz Sulden Talstation der Suldenerbergbahn an der Schaubachhütte vorbei, weiter über den Suldenferner zur Suldenspitze. Kurz abwärts zur Casati Hütte dann über große Flächen über den Gletscher bis zum steilen Aufschwng in Spitzkehren übe die RAndspalte. Weit oben von rechts nach links ziehen und die letzte Kehre bevor es wieder flach wird. Hier den Grat entlang mit Ski oder zufuss je nach Verhältnisse zum Gipfel Monte Cevedale. Abfahrt zuerst über die Steilflanke dann linkshaltend über schöne Hänge Richtung Pizzini Hütte. Achtung große Spalten.
Ergänze diese Route (Von Sulden - Schaubachhütte - Suldenspitze - Casati Hütte - Monte Cevedale - Abfahrt zur Pizzini Hütte) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Sulden - Schaubachhütte - Suldenspitze - Casati Hütte - Monte Cevedale - Abfahrt zur Pizzini Hütte) deine eigenen Fotos hinzu.