Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mittagsspitze (2529m)

Von Zürs über Mahdlochalpe

Aufgrund des Wetterberichtes, welcher für den Vormittag noch bestes Bergwetter vorausgesagt hatte, machten wir uns frühmorgendlich auf den Weg nach Zürs am Arlberg. Von der Sonne war jedoch keine Spur und die Bergspitzen waren von den Niederschlägen der Vortage angezuckert. Wir beschlossen dennoch unser geplantes Ziel, das Omeshorn in Angriff zu nehmen und starteten am Ortsende auf einem steilen Güterweg zur Mahdlochalpe. Wir queren den Bach und laufen pfadlos das Tal einwärts und steigen die immer steiler werdenden Grashänge empor. Über eine mit Geröllrinne auf die Schulter. Hier beschließen wir aufgrund der herannahenden Regenfront den bereits sichtbaren Gipfelerfolg abzubrechen und weichen auf die Mittagsspitze zwischen Omeshorn und Mahdlochspitze aus. Abstieg wie Aufstieg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.08.2010, 20:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1838 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mittagsspitze (2529m)

Von Zürs über Mahdlochalpe


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

850 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte