Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Surparé (3078m)

Ab Bivio auf Route 424a

Start beim Kinderlift in Bivio mit den Ski auf dem Sommerweg bis zur Ebene von Plang Tguils. Südlich der Felswand eher hoch bleibend und weiter ins Tälchen. Ich habe die Spur beginnend auf einem Geländerücken angelegt und dann etwas steiler den Hang hoch zur Höhenlinie 2600. Man könnte aber auch in der Mulde (Bild Abfahrtsspuren) aufsteigen. Aktuell war es zum Spuren im steileren Gelände mit Harscheisen hilfreich. Schlusshang mit Ski bis zum Sattel, dann Depot. Kurzer Fusszustieg zum kleinen Gipfelsteinmännchen südlich etwas absteigen (links bleiben). Herrliche Aussicht und wirklich lohnende Tour, einsam weil die Meisten den Scalotta machen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.04.2019, 11:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7009 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Surparé (3078m)

Ab Bivio auf Route 424a


Skitour

WS +

1310 hm

3.5 h

Karte