Ofenloch (Höhle bzw. P. 1174) (1174m)

Vom Ampfererboden zum unteren Rütinecker

Vom Ampfererboden immer im oder knapp neben dem Flussbett bis zur Brücke beim unteren Rütinecker.
Der Einstieg lässt sich gut springen (2Meter).
Den unteren Boden überqueren und den nächsten Wasserfall am Zaun abseilen. Achtung: Das Wasser ist hier zu wenig tief für einen sicheren Sprung (5Meter)
Der engen Schlucht folgen, wobei man die letzten paar Meter schwimmen muss.
Dem Fluss weiter bis zur Brücke unter dem Hölder. Je nach Schwemmholz rechts ausweichen und an Bäumen 10 Meter in die Schlucht abseilen.
Nun sehr kurzweilig dem Fluss folgen zu einer einmaligen Neanderpassage in ca. 1 Meter tiefem Wasser. Es folgen noch 2 Becken die man springen kann oder zumindest teilweise umgehen.
Bei der Brücke unter dem Rütinecker die Schlucht verlassen.
Von Vordernecker der Fahrstrasse entlang zum Ampfererboden.
Letzte Änderung: 27.08.2019, 21:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2449 mal angezeigt

Ofenloch (Höhle bzw. P. 1174) (1174m)