Grisighorn (3177m)

S-Grat

Möglichst alles dem Grat folgen zu P.2954. Danach macht der Grat einen Knick und verläuft ein Stück horizontal, bevor er in eine Scharte abfällt. Hier ist einige Meter vor der senkrecht abfallenden Stufe eine Abseilstelle mit div. Reepschnürli und Schlingen eingerichtet (unbedingt kritisch selber einschätzen). An genau dieser Stelle kann unschwierig westlich abgeklettert und über ein Band leicht in die Lücke traversiert werden. Danach ist der Grat vorerst nicht ausgeprägt und von einer Schuttrinne zweigeteilt. Man hält sich ein Stück an die Felsen rechts der Rinne um später nach links zu wechseln. Sobald man wieder auf dem Grat ist, folgt man diesem bis zum Gipfel.
Helm, Seil (30m), Bandschlingen, kleine Friends
Von Belalp über den Chelchbach und hoch zur Suone unterhalb P.2114. Der Suone ein Stück nach N folgen um dann in nordwestlicher Richtung über Gitschi, Öügstchumma und zuletzt durch ein Grascouloir in die Lücke P. 2750 aufzusteigen.
Letzte Änderung: 10.10.2023, 18:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4326 mal angezeigt