Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stooss (2111m)

Laui,Trosen,Schrenit,Lauchwis

Ab Restaurant Alpli kurz vor Laui über Trosen, vorbei am Klettergarten zu den Schrenit Hütten. Weiter durch Schrenittal zum Sattel 1830m und über Lauchwis hoch Richtung Stosssattel. Ich bin schon vor Querung auf Sonnenseite hoch zum Weidezaun und in die Gipfelschlucht gequert zu den kurzen Gipfelfelsen. Im Abstieg bin ich in die N-Seite auf Wegspuren zum Sattel runter gequert. Vom Sattel ebenfalls ein wenig Schnee abgestiegen. Dann auf HW (Versuch am Silberplatten,siehe Verhältnisse) zu Tierwies. und Abstieg nach Süden zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.10.2019, 21:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2690 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Stooss (2111m)

Laui,Trosen,Schrenit,Lauchwis


Wanderung

T 4

1140 hm

3.0 h

Karte