Gipfel: Unter Tatelishorn, 2497 m

mazeno

Route: Sunnbüel - Spittelmatte 1875 m. - Sagiwald - Unter Tatelishorn 2497 - Sunnbüel

Sunnbüel - Spittelmatte 1875 m. - Sagiwald - Unter Tatelishorn 2497 - Sunnbüel
Von der Bergstation Sunnbüel dem Gemmiweg nach bis zur Brücke bei Pkt. 1875. Hier Wegweiser. Gemmiweg nach links verlassen, den Schwarzbach über eine Brücke überqueren und dem mit rotweissen Pfosten bezeicheneten Weg folgen. Zuerst geht es gut,dann wird die Wegfindung schwieriger weil der Schwarzbach jedes Jahr neue Führungen hat. Tipp: schräg nach links haltend, folgt man dem Fuss des Sagiwaldes bis man am Waldrand die ersten rotweissen Pfosten wieder sieht.Hier erreicht man wieder den Weg der am Waldrand parallel zum Schwarzbach nach links hinauf Richtung Altels - Schwarzgletscher führt. Die Abzweigung nach links Richtung Tatlishörner kann man nicht verpassen: Kleine Steinmänner und RW markierte Steine. Nun kann man den leichten, gut markierten Pfad nicht verfehlen,einzig die Überquerung des grossen Graben könnte, je nach Jahreszeit,
Mühe bereiten. Weiter ohne Probleme über die Weiden zum Unt. oder Ob. Tatlishorn.
Schwierigkeit: T2/3
Aufstieg 2.5/3 Std, Abstieg ca 2 Std.
Ergänze diese Route (Sunnbüel - Spittelmatte 1875 m. - Sagiwald - Unter Tatelishorn 2497 - Sunnbüel) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Sunnbüel - Spittelmatte 1875 m. - Sagiwald - Unter Tatelishorn 2497 - Sunnbüel) deine eigenen Fotos hinzu.