Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Engelhörner (2782m)

Schiffsbug 6b (6a obli)

Schiffsbug von Kaspar Ochsner
Sl 1 6a+, 35m: Schöne, recht anspruchsvolle Plattenkletterei à la Chäschpi, mit einer deutlich bemerkbaren Schlüsselstelle, wo Kopf- und Fussarbeit gefragt ist.
Sl2 6a+, 35m: Zuerst plattig leicht re hoch, dann an Bauch re herum und weiter re spektakulär ins Nichts hinaus, griffig und spannend bis zum luftigen Stand.
Sl3 6b, 35m: Wand- und Verschneidungskletterei, eher athletisch
Sl4 6b, 35m: Verschneidung as its best; mit Schieben und Stützen ist es schon fast geklettert

Abseilen durch die Nordwand in 2x 45m, womit man sich auf halbem (Fuss-) Weg auf den Rosenlouwistock und Tannspitze befindet. Wir entschieden uns, nach Zmittag noch auf die Tannenspitze zu cruisen, um auf die Hütte runterzugucken (diverse Klettermöglichkeiten von 4a bis 7a)
Bitte Ergänzen
Wie zu "Liftwing left", Einstieg re oberhalb des riesigen Lochs bei der Abseilstelle: Depot am besten rechts unterhalb des Lochs beim grossen Block.
Letzte Änderung: 02.08.2020, 12:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1877 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Engelhörner (2782m)

Schiffsbug 6b (6a obli)


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte