Tristencholben (2160m)

Von Tscherlach via Schafreiti

Von Tscherlach auf Wanderweg nach Lüsis. Oberhalb Campalu bei letzten Hof gelangt man gut zur Rinne. Man benutzt eine bewaldete Rippe östlich davon. Diese kann direkt oder leicht links davon bestiegen werden. Auf recht gutem Weg entlang der Rippe bis in die offenen Wiesenhänge. Hier leicht linkshaltend zur Rinne bei den ersten Felsen. In der Rinne oder rechts davon hoch. Eine erste Stufe wird rechts erklettert (II). Weiter oben wird die Rinne eng und ausgewaschen. Diese Stelle wird mit Vorteil links über eine sehr steile felsdurchsetzte Grasplangge erklettert (oben ein Haken). Danach einfacher und in der nächsten Graspassage links haltend um einen Felsvorsprung. Nun zum Fuss des Gipfelaufbaus und von da ganz rechts oder fast beliebig auch weiter links hochklettern bis in den Sattel. Der Gipfel wird von Norden über gestuftes Gras-/Felsgelände bestiegen.

Letzte Änderung: 08.11.2020, 20:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1240 mal angezeigt