Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Niesen (2362m)

Niesen NW-Flanke (Gatafel - Im Hindere Ahorni - Fallendi Bachtule)

Von Wimmis oder Burgholz hinter der Burgflue hoch, bei P. 768 auf den Forstweg nach Gatafel (Fahrverbot), bis P. 1094 gut mit dem Velo machbar teils geteert, alternativ den Wanderweg nehmend abkürzen. Nun dem Wanderweg folgend (noch bis 1220 als Fahrweg, recht steil, evtl. besser für e-bike) und dem Weg zur Hütte beim Hindere Ahorni folgend. Von hier die Flanke rauf. Zur Fallendi Bachtule gibt es wohl 2 Varianten, entweder in den Kessel hinter und ein Couloir nehmend zu P. 1949 oder eher zum Grat zielend nach dem Steilstück (40°) nach Süden zielend (von mir gewählt). Aus dem Kessel den flachsten Anstieg wählend direkt zum Gipfel.
Eher selten gemachte Tour, oft ruppig wegen Lawinenschnee.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 23.04.2021, 14:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2458 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Niesen (2362m)

Niesen NW-Flanke (Gatafel - Im Hindere Ahorni - Fallendi Bachtule)


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1700 hm

4.0 h

Karte