Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Vorder Glärnisch (2327m)

von Schwändi via Schwändisienen

Im Alpinführer Glarnerland (2004, Vorbemerkung zu R. 202) wird diese Route (R. 202b) noch zu den wenig empfehlenswerten und kaum begangenen Varianten gezählt. Effektiv handelt es sich um eine sehr schöne Route mit praktisch durchgehender Wegspur, die ab ca. 1400 m markiert ist.

Oberhalb P. 994 im Auslaufbereich der Hanslirus beginnt bei Laui ein Zickzackweg, der zu P. 1436 und in südwestlicher Richtung zu den verschiedenen Hütten in den Schwändisienen führt. Von der obersten Hütte westlich in einen Schutttrichter, der am oberen Rand gequert wird (gute Wegspur), dann über Geröllhalden (Markierungen) zur Route von Mittler Gulmen, die man knapp 100 m unterhalb der "Gelben Wand" erreicht.
Wie Route über Mittler Guppen.
Letzte Änderung: 21.01.2007, 13:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5672 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Vorder Glärnisch (2327m)

von Schwändi via Schwändisienen


Wanderung

T 5

1630 hm

5.0 h

Karte