TourenFührer - Route

Gipfel: Piz Platta, 3392 m

Arno Arpagaus

Route: Vom PP Pürt ( Avers )

Vom PP Pürt ( Avers )
Skitour / Snowboardtour
1500 m
5.0 Stunden
Vom PP Pürt im Avers gestartet Richtung Nordwesten am rechten Ufer des Maleggabaches entlang hoch zu P. 2185 und dann dem Täli entlang zu P. 2514. Nun nach Nordosten weiter steil hinauf leicht rechtshaltend in ein kleines Tälchen, welches nördlich des Tälihorn ist. Ca in Mitte dieses Tälchen ostwärts in ein steiles Couloir hinauf zu P. 3140. Nun steht man auf den Täligrat und sieht im Nordosten den Gipfelaufbau des Piz Platta. Nun geht man nach Nordwesten durch ein Talbecken auf 3220 m. Über Schrofen rechtshaltend geht es in ein steiles Couloir (bis 50 Grad, 150 hm)) direkt zum Gipfelkreuz hoch.
Ergänze diese Route (Vom PP Pürt ( Avers )) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Vom PP Pürt ( Avers )) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 5 vom 11.04.2014
Versionen vergleichen
16149 mal angezeigt
Valentin Eichenberger, Helu, Arno Arpagaus

Verhältnisse