Gipfel: Piz Vadret, 3229 m

K.Janett

Route: Von Brail-Val Punt Ota-P3131-SE-Kamin

Von Brail-Val Punt Ota-P3131-SE-Kamin
Von Brail folgt man dem Bachverlauf Ova da Punt Ota links oder rechts bis zu P.1962. Weiter das Tal hinauf zu P.2604.Die Steilstufe von P.2608 wird links durch ein Tälchen umgangen.Nun weiter auf den Gletscher zwischen Vadret Pitschen und der Vadret Südwand hoch zu P.3131.Etwa 75m unterhalb Fuorcletta dal Vadret P.3131 beginnt der Fussaufstieg durch den SE-Kamin. 45°, bis zu einer Verengung im Kamin, dann links zu einem Absatz und über den Felsgrat zum Gipfel.(Sehr Anspruchsvoll und stark von den Bedingungen abhängig)
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 14.12.2019, um 17.00 Uhr
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:

Ergänze diese Route (Von Brail-Val Punt Ota-P3131-SE-Kamin) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Brail-Val Punt Ota-P3131-SE-Kamin) deine eigenen Fotos hinzu.