Tourenpartner Übersicht

17.03.2024CH - Thurgau

Nepal-Trekking und mehr

Hi liebe Bergfreunde, ich möchte im Herbst eine Trekking Reise nach Nepal machen. Wer hat Lust mit mir zu trainieren? Ich bin fit und ausdauernd, möchte aber dafür noch fitter und ausdauernder werden. Vor allem vor der Höhe von 3000 m und darüber habe ich Respekt und keinerlei Erfahrung damit. Welcher erfahrene BergfreundIn möchte mit mir in diese Höhen steigen und die Bergwelt genießen sobald es die Verhältnisse zulassen? Bis dahin könnten wir auch Skitouren unternehmen oder auf’s Bike sitzen und uns kennenlernen. Ich bin offen, kommunikativ und unkompliziert, habe freie Zeit an Wochenenden, gerne aber auch Freitags oder Montags. Freue mich auf positive gut gelaunte Zuschriften. Vielleicht kommt ja sogar eine Gruppe von Gleichgesinnten zusammen? Liebe Grüsse und bis bald.

Nepal-Trekking und mehr
CH - Thurgau
17.03.2024
CH - Thurgau
12.03.2024CH - Schwyz

4000er Partner gesucht

Hallo Bergfreunde Der Sommer kommt schneller als man denkt und die Hochtourensaison startet wieder. Ich suche einen Tourenpartner/in für folgende Berge: - Dom 4545m - Täschhorn 4490m - Dent Blanche 4356m - Lenzspitze 4294m - Schreckhorn 4078m - Lauteraarhorn 4042m - Tödi 2614 - Ringelspitz 3247 Ich suche jemand der auch viel Erfahrung in allen Fassetten des Bergsports hat. Ich habe unterdessen 56 4000er auf vier Kontinenten verteilt und viel Berge die unter 4000 sind. Ich bin gut ausgebildet und sportlich bezeichne ich mich als sehr fit. Ich habe ab mitte Juli Zeit und bin von den Tagen her auch sehr flexibel. Fühlst du dich angesprochen, dann freue ich mich auf dein Feedback. Grüässli

4000er Partner gesucht
CH - Schwyz
12.03.2024
CH - Schwyz
11.03.2024CH - St. Gallen

Sportlichi Hochtoure mit spannende Abfahrte

Schrecked dich längeri Schitoure (2000hm+) nöd ab Fahrsch bi guete Verhältnis gern au echli steiler (z.B. >45°) durab Treisch au lieber d Schi nochli ufe statt stundelang uf em Gletscher laufe Würsch gern mal no die eini oder anderi Wand/Flanke oder es Couli befahre solang no möglich Trainiersch lieber eimal meh und gnüssisch es defür uf de Tour Laufsch es höhers Tempo nöd wills es Ränne isch sondern will dich so wohlfühlsch Bewegsch dich gern unterwägs schnäller und gnüssisch defür d Ussicht uf em Gipfel Probiersch gern neui schöni oder aspruchsvolleri Route us Gsehsch du Berge nöd nur als Checklischte sondern au als Lern- und Abentüürland Bezwingsch kei Berge sondern höchschtens dich sälber Kännsch es guets und nöd Null Risiko Häsch epischi Ziel uf dinere Lischte wo no es Gspänli suechsch Dänn lass eus mal zäme Toureziel sammle und ufe Kännelerntour gah! Ich chan au mal unter de Wuche wänns grad passt Bin gspannt, LG

Sportlichi Hochtoure mit spannende Abfahrte
11.03.2024
10.03.2024CH - Luzern

Suche MSL-Kletterpartner:in für Ferienprojekt Ende Juni / anfangs Juli 24

Bist Du auch begeistert vom alpinen MSL-Klettern und hast viel Erfahrung darin? Das zusätzliche Selbstabsichern in den Routen ist Dir geläufig und der Vorstieg bis mindestens 6a (alpin) gelingt Dir gut? Und schwebt auch Dir vor, im Frühsommer (Ende Juni/anfangs Juli) eine Kletterwoche zu planen? Durchaus ein bisschen ambitioniert, aber auch mit Genuss? Vielleicht passen wir dann gut zusammen! Ich, w, fit und mit sehr guter Ausdauer unterwegs, klettere alpin im Vorstieg im Bereich 6a / 6a+, hinterher bis etwa 6c. Zwar habe ich viele tolle Klettergspändli, aber leider können die aus familiären Gründen nur tageweise klettern. Schreib mir gerne, wenn Dich meine Zeilen ansprechen. Es spielt nicht so eine Rolle, aus welcher Region Du kommst, aber es wäre toll, einige Male zusammen zu klettern, bevor die Ferienwoche definitiv geplant wird. Es wäre super, wenn das zu passen kommt, und ich freue mich sehr auf Deine Zuschrift! (PS: Nach Missverständnissen, trotz der richtigen Rubrik, möchte ich anmerken: Ich bin nicht auf (Liebes-)Partner:in-Suche, sondern auf Ferien- und Kletterpartner:innen-Suche.)

Suche MSL-Kletterpartner:in für Ferienprojekt Ende Juni / anfangs Juli 24
CH - Luzern
10.03.2024
CH - Luzern
10.03.2024CH - Zürich

Philosophi61, Natur-und Tierwelt

Anderer Routentyp

Nicht nur am Wochenende bin ich als Frühaufsteher jeweils vor acht Uhr unterwegs an der Reuss, Gegend Flachsee/Rottenschwil. Da kann ich bunter als auf einer Ski- oder Skihochtour (geniesse ich auch) die Farben, die Vogelstimmen (was die am frühen Morgen schon alles zu berichten wissen...) und den Sonnenaufgang bewundern. Oft mit dem Feldstecher und dem Fotoapparat und viel Zeit unterwegs, ist die Frühlingszeit (Mitte März bis Ende Mai) gewaltig. Ob die Kormorane mit den tieffliegenden Gänsen und den in Ruhe schwimmenden Schwänen in Diskussion sind weiss ich nicht, zu zweit (kein Gruppeninteresse meinerseits) auch als nicht Ornitologe würde das zu zweit veemutlich noch mehr Erkenntnis, bestimmt aber Austausch bringen. Philosophi61 (m)

Philosophi61, Natur-und Tierwelt
10.03.2024
08.03.2024CH - St. Gallen

Suche Partner(in) für leichte Skihochtouren

Suche Partner(in) für leichte Skihochtouren Hallo zusammen Ich mache seit 4 Jahren Skitouren und bin mangels Skitourenbegeisterten Freunden oft allein unterwegs. Ich bin primär auf der Suche nach Tourenpartnern-/partnerinnen für leichte Gipfel 3000 m+ und Zwei-/Dreitagestouren. Idealerweise wärst du auch an einer Bergsportfreundschaft interessiert. An Ideen würde es nicht mangeln: Äbeni Flue, Grosses Wannenhorn, Strahlhorn, Bishorn, Vincentpyramide, Tête Blanche, Pigne d'Arolla, Pointe de la Vouasson, Vogelberg (GR), Piz Sarsura oder in Österreich Wildspitze und Grossvenediger, in Italien Cevedale… Im Sommer mache ich Hochtouren (bis WS+, vereinzelt auch mal ZS-) und habe schon ein paar Skihochtouren gemacht (Dammastock, Wildhorn, Les Diablerets, Hinter Jamspitz, Steghorn, Hockenhorn…). Meine Spassgrenze liegt so bei WS+ und 1500 Höhenmetern am Tag. Weniger als 1000 Hm sollte die Tour nicht haben. Vom Tempo her bin ich unter 3000 m mit ca. 350-400 Hm/h Stunde im Aufstieg unterwegs, wobei ich gerne mal zwischendurch die Kamera raushole. Bei der Skitour am wichtigsten ist mir nicht die Abfahrt, für mich sind die Ski primär ein Mittel, um auch im Winter Berge besteigen zu können. Statt first lines zu ziehen, geniesse ich am Gipfel lieber die Aussicht. Mein Abfahrtsstil ist sicher noch verbesserungswürdig, deswegen beschränke ich mich auf Hänge um die 30°. Für ein tolles Ziel setze ich mich gerne etwas länger ins Auto oder übernachte auswärts, mir steht zum Glück ein 3-Tage Wochenende (Fr-So) zur Verfügung. Unter der Woche habe ich keine Zeit und ich gehe nur bei gutem Wetter. Für Tagestouren bin ich hauptsächlich zwischen Reusstal und Arlberg unterwegs. Bin w, Anfang 30, aus Bayern, fallls das relevant ist. Ich suche nur Freunde, keinen Lebenspartner! Hast du ähnliche Tourenwünsche und Einstellung? Dann freue ich mich über deine Nachricht.

Suche Partner(in) für leichte Skihochtouren
08.03.2024
04.03.2024CH - Zürich

Wandergspänli Schweiz und Ausland

Hallo, gerne bin ich im Sommer in den Schweizer Bergen unterwegs. Wenn ich Sommerferien habe, meistens von Hütte zu Hütte unter der Woche. Ansonsten bin ich auch viel auf Tageswanderungen unterwegs an den Wochenenden. Zu mir, ich bin 47Jahre, 175cm und NR, im T3 bis T5 Bereich unterwegs, etwa 4 - 8 Stunden Wanderungen. Bin auch mal im T1 oder T2 unterwegs wenn in den Bergen zu viel Schnee liegt. Gerne eine Begleitung im ungefähren Alter von 35-57. Im Spätherbst und im Winter oder Vorfrühling würde ich gerne an wärmeren Orten unterwegs sein. Ich mache mir nichts aus Kilimanjaro oder Nepal. Lieber etwas exotischeres wie Südafrika, Kolumbien, La Reunion, Äthiopien, Cuba oder auch näheres wie die Kanarischen Inseln. Es kann je nach dem auch mit einer geführten Gruppe sein, kostet dann einfach etwas mehr. Reiseerfahren bin ich, ganz unbekannte Destinationen sind einfacher zu Bereisen mit einer geführten Gruppe und lokalem Guide, schon wegen der Wanderwege. Vielleicht hast du ja Interesse?

Wandergspänli Schweiz und Ausland
04.03.2024
03.03.2024CH - Zürich

Berg- und Sportpartner/in von Mitte April & Mai unter der Woche

Hoi zäme Aufgrund Jobwechsel habe ich (m, 41) von mitte April bis Ende Mai frei. Den hoffentlich schönen Frühling möchte ich nutzen um möglichst viel Outdoor-Aktivitäten zu erleben. Klettern (Halle, Fels & MSL), Bouldern, Wandern (gerne ab T4 falls bereits möglich), Trailrunning etc., seit neustens habe ich auch ein Gravel-Bike (8tung Anfänger :)). Bin aber auch mal für eine Jogging-Runde, Badminton oder vielleicht für deine Outdoor-Idee zu haben. Falls du im obigen Zeitraum unter der Woche (nicht am Weekend) auch Zeit hast, egal ob einzelne Tage oder mehr, dann melde dich bei mir. Egal im welchen Alter du bist und ob m/w/d, alle outdoor- und bewegungsbegeisterten Menschen sind willkommen (rein sportliches /freundschaftliches Interesse!). Du so solltest lediglich Grundkondition, gute Erfahrung in der Seiltechnik und Motivation an einer gemeinsamen Unternehmung mitbringen. Wenns passt dann gerne auch über den genannten Zeitraum hinaus, auch danach habe ich aufgrund Teilzeitarbeit ab und zu Zeit unter der Woche. Ich freue mich auf deine Nachricht. Gruss Martin

Berg- und Sportpartner/in von Mitte April & Mai unter der Woche
03.03.2024
21.02.2024CH - Graubünden

Freeride Buddies und Skitouren Gspäändli

Salü zäme Ich bin neu in Davos und würde mich über ein paar enthusiastische lokale Freeride Buddies oder Skitouren Gspäändli freuen!! Bin ein starker Skifahrer und auch für steilere Abfahrten, Couloirs etc. zu haben (wenn etwas gegenseitiges Vetrauen gewachsen ist), technisch fit und scheue auch den Einsatz von Seil etc. nicht. Richtung Frühjahr/Sommer dürften es also auch gerne mal (Ski-) Hochtouren oder Klettereien sein :-) Ich arbeite recht flexibel und kann mir fast jeden Tag der Woche zumindest den Vormittag frei nehmen um möglichst viel frischen Schnee abzugreifen! m39, zuverlässig, kommunikativ und unkompliziert. Bin eine treue Seele, die sich auch gerne zusammen entwickelt und auseinandersetzt. Freue mich über eure Zuschriften! LG, Philipp

Freeride Buddies und Skitouren Gspäändli
CH - Graubünden