Wanted: Mountain Buddies für (Ski-)Hochtouren

Wanted: Mountain Buddies für (Ski-)Hochtouren
D - Oberbayern Ost
Ja, motorisiert
Bist Du ein(e) Bergkamerad(in), die/der vor allem Wert auf das Erlebnis legt?

Dann bist du womöglich genau der richtige Mensch für ein paar schöne Skihochtouren im Bereich F bis PD+ in den West- und Ostalpen. Am liebsten bin ich in den Walliser Alpen unterwegs, bei guten Bedingungen und ausgeglichener Seilschaft darf es auch mal bis AD gehen.

Ich bin 39 und gut 15 Jahre hochtourenerprobt ("Referenzgipfel" finde ich aber albern, frag mich direkt wenn Du etwas wissen magst) und suche entspannte Leute, die sich für kleine und große Touren Zeit nehmen, gern früh aufstehen und ein Biwak einer überfüllten Hütte vorziehen.

Warum suche ich Dich? Leider haben mehrere meiner üblichen 'Partner in crime' verletzungsbedingte Zwangspausen eingelegt. (Oder wenig Zeit, weil kleine Kinder. Oder beides.)

Kondition für lange Anstiege, Kenntnisse in Spaltenbergung und Erfahrung auf Steigeisen sind für mich Voraussetzung.

Wenn die Verhältnisse es hergeben, gäbe es im Wallis genügend Ziele: Ein paar Kennenlerntouren wären z.B. die Breithörner, das Weissmies o.Ä. Da lasse mich gern auch für andere Ziele begeistern, nur auf's Strahlhorn mag ich nicht schon wieder.

Internationals: Experienced yet chilled discribes you? You prefer going slow and steady, while soaking in the view and take some pictures? Drop me a line if you're interessted in some glacier routes this spring.

1005
31.05.2024