Tourenpartner Übersicht

14.07.2024CH - Schwyz

Hike & Fly Hochtour

Hike & Fly Hochtour Hallo! Ich plane eine Hochtour für kommendes Wochenende. Wenn Wind und Wetter passen, möchte ich gerne den Gleitschirm mitnehmen. Ich dachte an follgende Touren; Tödi über Südwestwand, Übernachtung Planurahütte Vrenelisgärtli, evt mit übernachtung Glärnischhütte oder in einem Tag hochlaufen Suschtenhorn, über Tierliberghütte Je nach Wetter das Gebiet anpassen, bin offen für Vorschläge. Auch eine Option ist BIWAK HIKE & FLY - habe eine kleines Leichtzelt und entsprechende Ausrüstung dabei. Für genauere Abklärung bitte PN. Ausrüstung ist grösstenteils Vorhanden. Ich bin 41 Jahre alt und habe schon viele Bergtouren und Hike&fly gemacht. Freue mich auf gemeinsame Bergerlebnisse!

Hike & Fly Hochtour
CH - Schwyz
14.07.2024
CH - Schwyz
09.07.2024D - Oberbayern Ost

Tourenpartner-/in

Servus zusammen! :) Gerne möchte ich auf diesem Wege Menschen kennen lernen, die gerne zusammen (am Liebsten Tagestouren, 1500-2000hm) Zeit in den Bergen verbringen wollen - ob beim Bergsteigen, an Klettersteigen, auf Hochtour oder Skitour! :) Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :) Ein paar Infos zu mir - bin 29 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bad Aibling, wohne aktuell in Aying. Bin gerne auch übers Wochenende unterwegs, unter der Woche geht’s leider nicht.. Habe vor knapp 2 Jahren mit dem Skitourengehen begonnen, letztes Jahr mit Hochtouren angefangen (nicht selbstständig). Was eventuell auch wichtig zu sagen ist, dass ich rauche.. ansonsten würde ich mich als bescheidenen, unkomplizierten und offenen Menschen bezeichnen. :)

Tourenpartner-/in
D - Oberbayern Ost
09.07.2024
D - Oberbayern Ost
07.07.2024CH - Zürich

Wandern evt. mit Biken

Anderer Routentyp

Am Samstag und am Sonntag 6. / 7. Juli mit dem Bike (Mountainbike oder E-Bike) und den Wanderschuhen in der Zentralschweiz, Bsp. Glattalp zwei Tage unterwegs mit Übernachtung im Hotel oder Zelt (inkl. Lagerfeuer). Am Samstag ist Alpaufzug mit hunderten von Schafen, Rinder, Pferden und Schweinen, das würde mich mal wieder Reizen, dauert ca. 4 Stunden von der Sahlialp zur Glattalp. Eigentlich würde ich gerne schon am Freitagabend gehen, da dann in Boswil Tanznacht40 angessgt ist wirds wohl eben Samstag. Nichts ist schöner als so eine Idee zu zweit ERLEBEN. Nichtstun ist nicht. Wenns ausnshmsweise regnen würde, das Leben nehme ich gerne humorvoll, wäre ein Museumsbesuch in Schwyz oder ein Badbesuch in Morschsch eine mögliche Alternative. Das Wochenende war ausnahmsweise verregnt, daher gerne unter der Woche ausser Mittwochs. albatros2024 @ bluewin.ch

Wandern evt. mit Biken
CH - Zürich
07.07.2024
CH - Zürich
04.07.2024A - Vorarlberg

Tourenpartner gesucht

Ich, m35 suche einen Hochtourenpartner. Bin konditionel gut gestellt, Ausdauer ist definitiv vorhanden, allerdings bin ich die letzten 12 Jahre nicht mehr auf Hochtouren gewesen. War einige Jahre im Militär Hochgebirgsjäger, davor schon viel Sportklettern. Wissensstand sollte noch gut da sein, was ich mir merke merke ich mir für immer. Aber die Praxis fehlt mir nach so langer Zeit, ebenso fehlt mir durch das Militär selbstständig Routen zu "finden" und zu "planen". Das letzte Jahr kam in mir der Wusch und die Sehnsucht wieder in die Höhe zu kommen. Dieses Jahr habe ich zudem viel Urlaub zu "verbrauchen" und würde sehr gerne diesen in den Bergen verbringen. Gerne dürfen es gegen ende saison auch herausfordernde und längere Touren sein. Ich freue mich von euch zu hören

Tourenpartner gesucht
A - Vorarlberg