Menu öffnen Profil öffnen

Tourenpartner Übersicht

21.02.2024CH - Luzern

Suche MSL-Kletterpartner:in für Ferienprojekt Ende Juni / anfangs Juli 24

Klettertour

Bist Du auch begeistert vom alpinen MSL-Klettern und hast viel Erfahrung darin? Das zusätzliche Selbstabsichern in den Routen ist Dir geläufig und der Vorstieg bis mindestens 6a (alpin) gelingt Dir gut? Und schwebt auch Dir vor, im Frühsommer eine Kletterwoche zu planen? Durchaus ein bisschen ambitioniert, aber auch mit Genuss? Vielleicht passen wir dann gut zusammen! Ich, w, fit und mit sehr guter Ausdauer unterwegs, klettere alpin im Vorstieg im Bereich 6a / 6a+, hinterher bis etwa 6c. Zwar habe ich viele tolle Klettergspändli, aber leider können die aus familiären Gründen nur tageweise klettern. Schreib mir gerne, wenn Dich meine Zeilen ansprechen. Es spielt nicht so eine Rolle, aus welcher Region Du kommst, aber ich möchte einige Male zusammen klettern, bevor die Ferienwoche definitiv geplant wird. Es wäre toll, wenn das zu passen kommt und ich freue mich auf Deine Zuschrift! PS: Ich bin nicht auf (Liebes-)Partner:in-Suche, sondern auf Ferien- und Kletterpartner:innen-Suche.

Suche MSL-Kletterpartner:in für Ferienprojekt Ende Juni / anfangs Juli 24
CH - Luzern
21.02.2024
CH - Luzern
21.02.2024CH - Graubünden

Freeride Buddies und Skitouren Gspäändli

Skitour

Salü zäme Ich bin neu in Davos und würde mich über ein paar enthusiastische lokale Freeride Buddies oder Skitouren Gspäändli freuen!! Bin ein starker Skifahrer und auch für steilere Abfahrten, Couloirs etc. zu haben (wenn etwas gegenseitiges Vetrauen gewachsen ist), technisch fit und scheue auch den Einsatz von Seil etc. nicht. Richtung Frühjahr/Sommer dürften es also auch gerne mal (Ski-) Hochtouren oder Klettereien sein :-) Ich arbeite recht flexibel und kann mir fast jeden Tag der Woche zumindest den Vormittag frei nehmen um möglichst viel frischen Schnee abzugreifen! m39, zuverlässig, kommunikativ und unkompliziert. Bin eine treue Seele, die sich auch gerne zusammen entwickelt und auseinandersetzt. Freue mich über eure Zuschriften! LG, Philipp

Freeride Buddies und Skitouren Gspäändli
CH - Graubünden
21.02.2024
CH - Graubünden
20.02.2024CH - St. Gallen

Touren- Bergpartner

Hochtour

Suche eine/n flexiblen, regelmässigen, zuverlässigen Tourenpartner für die kommende Sommersaison oder gerne auch für aktuelle Ski-/Skihochtouren. Bist du m/w und in etwa 30-45 Jahre alt, hast Erfahrung im Bergsport Winter/Sommer, kannst dich selber gut einschätzen und bist sicher unterwegs, bist unkompliziert, effektiv im Seilhandling und fit und zudem noch offen, kommunikativ und gerne gut gelaunt? Oder bist du auf der Suche nach einem Partner für deine Projekte und hast noch keine Begleitung gefunden? Ski, Eis/Mixed, Klettern, Bergsteigen -Schwierigkeit ist offen, hauptsache objektiv sicher und die Chemie muss stimmen, dann begleite ich dich gerne dabei. Wenns dich anspricht, meld dich doch. Bis bald (:

Touren- Bergpartner
CH - St. Gallen
20.02.2024
CH - St. Gallen
06.02.2024CH - Wallis

Partner für Skitouren im März und April

Skitour

Hallo, ich bin ein britischer Schriftsteller und arbeite an einem Buch über Skibergsteigen. Ich habe letzten Winter vier Monate lang in der Schweiz trainiert und ich trainiere diesen Winter in Frankreich. Ziel des Buches ist es, im April die Patrouille des Glaciers zu absolvieren, für die ich alle angemeldet bin, aber ich möchte auch im März und April eine Zeit lang selbstständiges Skibergsteigen absolvieren und dabei die Fähigkeiten, die ich mir im letzten zwei Jahr angeeignet habe. Ich habe vor einiger Zeit einen französischen Partner für diesen Teil des Projekts bestätigt, aber leider hat er sich die Schulter gebrochen und wir wissen nicht, ob er bis März wieder fit sein wird. Mein Partner für den PDG sitzt in London und hat nicht viel Zeit. Ich suche daher nach weiteren Partnern. Ich spreche gut Französisch und Deutsch und werde in Sixt-Fer-à-Cheval in Frankreich ansässig sein. Was die Ziele angeht, möchte ich mehrtägige Touren zwischen Hütten unternehmen, mit spezifischen Zielen je nach Wetter- und Schneebedingungen, obwohl ich, wenn möglich, in diesem Zeitraum gerne eine Chamonix-Zermatt Haute Route machen würde. (Ich habe die Haute Route bereits mit Bergführern gemacht, und das interessiert mich wegen des historischen Aspekts meines Buches). Mein letzter Skikurs endet am 8. März in Chamonix, daher suche ich ab diesem Datum bis zum PDG am 21. April und insbesondere für die letzten drei Märzwochen Partner. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie mich wissen, wo Sie ansässig sind und was für Erfahrung Sie haben. Simon

Partner für Skitouren im März und April
CH - Wallis
06.02.2024
CH - Wallis
04.02.2024CH - Schwyz

Splitboardtourenpartner/innen gesucht

Skitour

Hoi zäme Suche Gspändli für Splitboardtouren in den Kantonen SZ, GL, SG, GR, LU, UR, ... NUR WOCHENENDE. Unter der Woche bin ich am arbeiten - da geht es mir also nicht. Erfahrung habe ich mit dem Splitboard erst ganz wenig. Skitouren mache ich seit 2, 3 Jahren. Schneeschuhtouren bereits seit ca. 6 Jahren. Bin auch beim SAC dabei, unternehme jedoch selten was über den SAC. Touren im Schnee gerne so von 1000 bis 1500 hm, mehrheitlich übersteigen meine Erfahrungen bzw. gemachten Touren WS+ bis jetzt nicht. Ca. 400 hm pro Stunde, je nach Gelände und Schneeverhältnissen. Für mich zählt das schöne Bergerlebnis, der Spass und dies mit netten Personen zu teilen. :) Sicherheit ist auch noch wichtig. LVS-Ausrüstung, Harscheisen, Lawinenkurs inkl. erwarte ich auch von dir. Es würde mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüsse, Melanie

Splitboardtourenpartner/innen gesucht
CH - Schwyz
04.02.2024
CH - Schwyz
24.01.2024CH - Bern

Skitourenpartner:innen gesucht!

Skitour

Hallo zusammen! Ich bin Miriam (28) und auf der Suche nach Skitourenpartnern/-innen. Ich reise von Bern an, daher am liebsten ins BEO, Gantrisch o.ä.. Ich bin aber sowohl mit GA als auch mit eigenem Auto mobil. Ich bin auf Ski sicher unterwegs (sowohl im Auf- als auch im Abstieg). Ich habe vor 2 Jahren mit dem Skitouren begonnen und bin bisher viel "mitgegangen". Bei der Routenwahl (betreffend Lawinengefahr) bin ich wahrscheinlich eher vorsichtig unterwegs. Ich habe Kondition für Touren bis 1200-1500hm und bin in "normalem" Tempo unterwegs (ca. 400 hm/h würde ich schätzen, abhängig von Schnee und Gelände). Zeit habe ich eher am Wochenende, da ich vollzeit arbeite. Je nachdem könnte ich aber auch unter der Woche mal einen Tag frei nehmen. Melde dich gerne bei mir, wenn du Lust hast, gemeinsam was zu unternehmen! :-) Gerne schliesse ich mich auch einer bestehenden Gruppe an :-)

Skitourenpartner:innen gesucht!
24.01.2024
15.01.2024CH - Bern

Suche Bergbegleitung

Anderer Routentyp

Ich, 37, w, war während über zehn Jahren mit meinem Lebenspartner in den Bergen unterwegs. Nach der Trennung möchte ich nun weiterhin in den Bergen unterwegs sein, meine Freunde sind jedoch leider nicht zu überzeugen. Bin fast für alles zu haben, jedoch überall eher für L-Touren oder 5a-Kletterzeugs aka Plaisir dabei. Nachstieg bis 6b. Eisklettern und Basejumpen ist das Einzige was ich nicht kann. Mit Mountainbiken habe ich aufgehört, wäre aber für gemütliche Touren zu haben. Habe einen Appenzeller, der mich begleitet, bin ansonsten aber unkompliziert und generell eher auf der gemütlichen und sicheren Seite unterwegs. Bin selbständig und kann daher auch öfters Mal unter der Woche. Würde mich über Zuschriften freuen.

Suche Bergbegleitung
15.01.2024