Menu öffnen Profil öffnen

Philosophi61, Natur-und Tierwelt

Anderer Routentyp

Philosophi61, Natur-und Tierwelt
Anderer Routentyp
CH - Zürich
Ja, motorisiert
Nicht nur am Wochenende bin ich als Frühaufsteher jeweils vor acht Uhr unterwegs an der Reuss, Gegend Flachsee/Rottenschwil.

Da kann ich bunter als auf einer Ski- oder Skihochtour (geniesse ich auch) die Farben, die Vogelstimmen (was die am frühen Morgen schon alles zu berichten wissen...) und den Sonnenaufgang bewundern.

Oft mit dem Feldstecher und dem Fotoapparat und viel Zeit unterwegs, ist die Frühlingszeit (Mitte März bis Ende Mai) gewaltig.

Ob die Kormorane mit den tieffliegenden Gänsen und den in Ruhe schwimmenden Schwänen in Diskussion sind weiss ich nicht, zu zweit (kein Gruppeninteresse meinerseits) auch als nicht Ornitologe würde das zu zweit veemutlich noch mehr Erkenntnis, bestimmt aber Austausch bringen.

Philosophi61
696
14.04.2024