Menu öffnen Profil öffnen

Letzte 4000er Chamonix

Hochtour

Letzte 4000er Chamonix
Hochtour
D - Oberbayern West
Mittenwald
Ja, motorisiert
Grüß Dich :)

Ich suche für den Sommer (Juni bis Mitte September) einen starken und erfahrenen Tourenpartner. Geschlecht ist egal! Ich möchste unverkrampft und ohne Zwänge versuchen die Letzten Viertausender rund um den Mont Blanc zu besteigen. Ich habe bereits 58 bestiegen ohne BF oder als häufiger Nachsteiger.
Mein Alter, circa 35

Hochwertiges und leichtes Material für das Team ist vorhanden, genau wie volle Flexibilität im Leben.

Eis: WI5(+) / M5 (+)
Fels : 6+/7-
Alpin: 5+ (6-)

Als möglicher Tourenpartner solltest du ähnlich stark unterwegs sein + reichlich Erfahrung.
Geplantes Biwakieren sollte auch eine Option sein, wenn Hütten voll sind oder durch ein Biwak die Tour taktisch erleichtert wird.

Neulinge, Draufgänger oder reine Kletteter wären hier falsch. Alter ist dementsprechend sicherlich im Bereich 25+ bis 55+

Geizhälse und Pfennigfuchser sind mir unsympathisch.

Angepeilte Touren sind:

Brouillard Integral
Peuterey Integral
Jorasses traverse
Verte traverse
Droites
Teufelsgrat

Bin generell nur bei stabilem Hochdruckwetter unterwegs! Keine Experimente bei 120kmh Wind oder nach viel Neuschnee bzw. unstabilem Phasen.

Gleitschirm wäre optional vorhanden macht aber wegen deutlich mehr Gewicht kaum sinn bei den langen Touren.

VG
D.M.
866
24.05.2024