Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir waren mit den Ski unterwegs und sind eigentlich wegen dem Schlechten Wetter dann nur von der Hütte aufs Oberaarhorn. Es war mit ca. 30 - 40 cm neuem Nassschnee eingeschneit.
Der Gletscher ist bis ans Gletschertor gut eingeschneit und konnte problemlos mit Ski befahren werden.

Der Aufstieg aufs Oberaarhorn war eine ziehmliche Wühlerei. Dafür waren die losen Steine kein Problem.
Kann nur besser werden. Dafür wird der Weg bis zur Hütte wohl ohne Ski zu machen sein. Der Weg wird kürzer sobald man bis zum Oberaarsee fahren kann.
Abschluss Skitour für diese Saison
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.06.2020, 12:29Aufrufe: 2565 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oberaarhorn (3631m)

Start Grimselpass - Oberaarsee 2305m - Seeufer entlang zu Pkt 2315m- Oberaarjoch 3216m - via SAC Hütte - Westflanke zum Gipfel

Karte