Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Später Tourenstart um 10:00 Uhr im Rojental (IT): die Aufstiegsspur war im unteren Teil recht zerfahren, da hier die Abfahrtsspuren vom Inneren Nockenkopf herunter kommen. Um diese Uhrzeit war sie aber schon sehr griffig. Nach dem Abzweig zum Inneren Nockenkopf in schöner Spur auf den Gipfel, wobei die Rücken starkt verblasen sind.
Die Abfahrt war oben top bei guter Routenwahl: schöner Pulver und noch Platz für eigene Spuren. Auf Höhe P.2452 wechselte sich dann gut zu fahrender Nassschnee mit etwas schwer drehbaren Nassschnee ab (je nach Exposition). Wir fuhren den Rücken zwischen P.2452 und P.2396 hinunter und sind dann auf die Abfahrtsspuren vom Griankopf im Griontal gequert. Danach zügig via Querfahrt und Winterwanderweg zurück zum Parkplatz.
Schöne einsame Tour im Rojental mit erstaunlich guten Abfahrtsbedingungen und für uns gegenüber dem Inneren Nockenkopf die deutlich lohnendere Variante.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2022, 21:51Aufrufe: 1065 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz dals Corvs (2854m)

Aus dem Rojental (IT)

Karte