Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
H.P.C.
Unterwegs mit: Margrit
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ein erfolgreiches 2023 wünscht allen Leser*innen Hans Peter. ……………………………..……. Start um 9 Uhr Parkplatz Bahnhof Madulain, 0 Grad, windstill. Wir waren mit normalen Wanderschuhen unterwegs, der Aufstieg bis Alp Es-cha Dadour ist planiert und später war der Weg festgetrampt. Schöner Aufstieg, es kamen uns nach der Alp Es-cha Dadour zahlreiche Schneeschuhgänger entgegen, kamen von der Chamanna dEs-cha her. Auf der Alp waren wir die einzigen, schöner gemütlicher Aussichtsplatz. Abstieg wie Aufstieg. Auf der Alp Es-cha Dadour kann man Südtiroler Spezialitäten wie z.B. Kaiserschmarren geniessen. Es kamen uns beim Abstieg auch zahlreiche Leute mit Ziel Alprestaurant entgegen.
Bleibt gut.
Es waren einige Skitourengänger am Piz Belvair unterwegs, die Verhältnisse sind aber miserabel, viele apere Stellen, Bruchharst und ab Alp Belvair kommt man nur auf der Alpstrasse nach Madulain!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.01.2023, 11:51Aufrufe: 1154 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Alp Belvair (2261m)

Madulain - Alp Es-cha Dadour - Südflanke

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

560 hm

2.5 h

Karte