SchneeschuhtourGuter Eintrag
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 07:55 Uhr bei -11°C unter klarem Himmel. Skispur und eine kaum noch erkennbare SS-Spur waren vorhanden. Pulver-Neuschnee von vorgestern ca. 20 cm hoch. Der Südrücken war zwar stellenweise abgeblasen, aber selbst für die Skitourengänger ließen sich ausreichend Schneeflecken finden. Das Teersträßchen nach Bichlbächle war geräumt.
Gipfelblicke zur nahen Zugspitze im Osten, die Allgäuer im Norden und die Lechtaler Alpen im Westen und Süden.
Nach dem rustikalen Waldaufstieg überholte mich ein Skitourenpärchen aus dem Oberallgäu. Am Gipfel nach mir kamen noch 3 Skitourengänger an. Im Abstieg begegneten mir noch über ein Dutzend, wovon 5 durch das Gartner Tal aufgestiegen sind.
Das blaue Gipfelbuch ist vom 4.11.2018 und fast voll.
Letzte Änderung: 29.01.2023, 23:24Aufrufe: 1279 mal angezeigt

Bleispitze (2225m)

Bichlbächle – Kaltbrunnbach-Steg – Bichlbächler Alpe – Roterd‘ – Sommerbergjöchle – Sättele-Joch – SW-Rücken – Pleis-Spitze - retour