Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
In der Gegend hat es noch genug Schnee, allerdings keinen Powder mehr. Der Schnee ist überwiegend windgepresst. Kurze Tragepassage am Einstieg zum Grat der Pointe des Grands. Die wechselnden Schneeverhältnisse machen die Abfahrt einigermassen anstrengend. Trotzdem war die Abfahrt östlich des Croix des Berons gut machbar. Ab kurz vor der Einfahrt ins eingeschnittene Tal und darin pistenähnliche Verhältnisse. Wir sind im Aufstieg nicht durchs Tal sondern über den Wanderweg über die Grands Dessous, was eine Alternative zum morgens vereisten Tal ist. Allerdings ist der Anfang des Wanderwegs sehr steil und kräftezehrend.
Ohne Schnee unten schlechter, wenn der Schnee noch mehr verpresst, wird die Abfahrt aber harmonischer
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2023, 23:54Aufrufe: 1104 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pointe des Grands (3101m)

Trient-Croix des Berons (rechts umgehend)-Pointe des Grands

Karte