Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Super Verhältnisse am Muttler. Der Berg ist im oberen Bereich bestens eingeschneit. Kleine Krux - man muss eine gute Stunde die Ski durchs Val Maisas tragen. Aktuell kann man auf etwa 2250 m anschnallen (etwas südlich des Sommerwegs). Abfahrt vom Gipfel wäre möglich, wegen der Lawinenboller aber nicht wirklich lohnend. Mein Skidepot war auf ca. 3200 m vor dem letzten Aufschwung des Nordgrats.
Die Abfahrt um 12:30 Uhr war gut getimt, evtl. wäre eine halbe Stunde früher noch einen Tick besser gewesen.
Bleibt oben gut, die Tragestrecke von Samnaun wird jedoch immer länger.
Das war´s wohl mit der Saison 22/23. Zum Schluss hin wurde sie dann doch noch ganz gut :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2023, 20:27Aufrufe: 1084 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Muttler (3296m)

von Samnaun über Rossbodenscharte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1450 hm

4.5 h

Karte