Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2024

Kamor (1751m): Ab Brülisau

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Pulver
Start in Brülisau um ca. 7.00 bei -1°. Die Nebelgrenze lag heute knapp vor dem Dorf, darüber herrschte wolkenloses Wetter. Während es in Brülisau noch windstill war, blies der Föhn am Kamor in Sturmstärke!

Die Schneeschuhe konnten heute schon kurz nach dem Start angeschnallt werden. Im Aufstieg gab es zuerst schönen Pulverschnee (rund 25cm beim Schaienrossberg), ab Unterkamor war der Schnee dann zunehmend gedeckelt. Je höher man heute stieg, desto mehr waren Schneeverwehungen und abgeblasene Stellen ein Thema.

Im Aufstieg zum Kamor traf ich nur einen Skitourer, den ich überholte und am Gipfel wieder empfing. Sonst war heute früh noch niemand unterwegs. Erst beim Rossberg waren einige Skifahrer (vom Ruhsitz her?) bei der Abfahrt.
Es bleibt bis morgen stürmisch. Der Föhn soll sogar noch etwas zulegen?!
Sehr schöne Morgentour bei Prachtswetter; vom Sturm abgesehen ;-) ...
Gruss an gipfelbuch-Legende Roberto Maschio, der heute auf dem Kronberg kaum etwas vom Föhn spürte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Kamor (1751m)

Ab Brülisau
Brülisau - Rossberg - Schaienrossberg - Pkt.1378 - Kamor - Pkt.1378 - Schaienrossberg - Rossberg - Brülisau
Bergwanderausrüstung, Schneeschuhe
Letzte Änderung: 08.03.2024, 14:39Aufrufe: 693 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kamor (1751m)

Ab Brülisau


Schneeschuhtour

WT 2

829 hm

Karte