Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2010

Säntis (2502m)

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Unter dem alten Säntisgasthaus (Großschnee) recht hart, dann schön und am Ende natürlich nass...
Die Seilbahn nimmt Tourengänger nur bis Lawinenwarnstufe 2 mit!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Säntis (2502m)

Die Abfahrt vom Säntisgipfel, den man mit der Seilbahn von der Schwägalp in wenigen Minuten erreicht, zur Meglisalp macht Freude. Von dort kann man nicht nach Wasserauen weiter (geht nur über die Wagenlücke), wohl aber zum Rotsteinpass aufsteigen (600 Höhenmeter) und dann nach Unterwasser abfahren. Also zweimal 1100 m Meter runter, einmal 600 m rauf. Mit dem Postbus zurück zur Schwägalp.
Letzte Änderung: 23.03.2010, 14:00Aufrufe: 782 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Karte