Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2011

La Sale (3646m): Überschreitung N-S

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3350m
Die Nordflanke der La Sale ist hart-eisig/blank und teilweise 40 Grad steil. Wir haben deshalb die geplante Überschreitung La Sale - Le Pleureur-La Luette_Cab. des Dix auf bessere Verhältnisse verschoben.
Wohl eher eine Frühsommertour, in blankem, aperem Zustand nicht zu empfehlen. Auch der Glacier des Ecoulaises nördlich vom Refuge ist blank und mit Felsen/Felsbändern durchsetzt, die auf der Karte noch nicht sichtbar sind.
Refuge des Pantalons Blancs gemütlich, mit sensationeller Stimmung/Aussicht, gut eingerichtet. Reservation auf Homepage des SAC Sion möglich (max. 15 Plätze, mit 8 Personen grad noch angenehm, dann wirds eng.) Aufstieg von La Barma über den Grat der Rochers du Bouc (Abzweigung: Von La Barma Richtung Col des Roux, vor Überschreitung des Baches nach links, Steinmann, gelbe Markierung und kleine Holzpfosten).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 30.08.2011, 22:45Aufrufe: 1063 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

La Sale (3646m)

Überschreitung N-S

Karte