Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2012

Schilt (2300m): Von Skihütte Fronalp zum Gipfel Schilt

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
...Nachmittagstour, alles wirklich gut. War um 16.00 auf dem Schilt. Um den Gipfel und auf den Rippen etwas verblasen, ansonsten pulverig schön.

Das bleibt gut solange am Wetter nichts ändert. Die Strasse zur Fronalp ist schneefrei.
Der Schlilift Fronalp läuft im Januar nur am Wochenende. Also unter der Woche alles ab Parkplatz planen.

Zur Zeit wunderschön, ich habe die obersten Bäume und die Felsbänder noch nie so "schneeverklebt" gesehen. Arktisch Fotogen. Es lohnt sich etwas zu verweilen.

Der mir während dem Aufstieg entgegenkommende Schneeschuhgänger hat die Spur auch wirklich schön ramponiert...

Routeninformationen

Schilt (2300m)

Von Skihütte Fronalp zum Gipfel Schilt
Am Naturfreundenhaus auf dem Weg am mittleren Staffel vorbei und via Rettungsschlitten zum Gipfel, Abfahrt via Naturfreundenhaus bis nach Näfels
Letzte Änderung: 11.01.2012, 19:51Aufrufe: 3615 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schilt (2300m)

Von Skihütte Fronalp zum Gipfel Schilt


Skitour

1200 hm

Karte