Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Verhältnisse. Gletscher gut begehbar, es hat aber grosse, nur mässig gedeckte Spalten. Bergschrund ging auch gut via Schneebrücke, dies kann sich aber täglich ändern. Route zu 99% trocken, allenfalls etwas Schmelzwasser durch Schneereste auf den Bändern. Meteo hat auch gepasst, Kletterei in dünnem Pulli oder (zuletzt) einer Softshell.
Etwas abgelegen, relativ aufwendig in der Anreise und gut Akklimatisation/Bedingungen nötig. Aber: einen besseren und kletterfreundlicheren Granit habe ich noch nirgends angetroffen.
Eine absolute Traumtour, detailierte Beschreibung und viele fotografische Eindrücke hier:
http://mdettling.blogspot.ch/2012/07/grand-capucin-3838m-voyage-selon.html
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.07.2012, 12:41Aufrufe: 3914 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Grand Capucin (3838m)

Voyage Selon Gulliver

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

7a+

700 hm

8.0 h

Karte