SkitourGuter Eintrag
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Achtung: Die Anfahrt von Innterthal ist nur bis Aberli möglich. Von da an gilt ein Fahrverbot weil Bauarbeiten ausgeführt werden. Es ist auch nicht möglich, weiterzufahren. Weg bis zum Start der Tour dauert rund eine halbe Stunde.
Aufstieg über Aberen gemacht. Ging problemlos. Es hat genügend Schnee, auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht. Ab Rinderweid war der Schnee wegen der Sonneneinstrahlung schwer und Nass. Ab der Lufthütte wird er immer pulvriger, ab 1700 ist es nur noch pulver.
Abfahrt war grandios für die erste Tour. Bis zur Rinderweid können Steinkontakte mit einer geschickten Routenwahl gut vermieden werden. Ab Rinderweid sind wir direkt über Fälleggen abgefahren. Ab 1200 wirds kritisch. Fahren geht, wer will. Ich bin gelaufen, geht auch.
Bleibt bei unveränderten Wetter weiterhin gut. Etwas Schnee dürfte es schon noch geben.
Heute hat sich historisches zugetragen am Redertengrat: Wir waren doch tatsächlich die einzigen im Gebiet. Mussten deshalb alles spuren. Habe es bis auf 2000 Meter über Meer auch gemacht, dann mussten wir leider wegen der fortgeschrittenen Zeit (14.30 Uhr) umkehren. Waren um 17 Uhr wieder beim Auto, dann hats mit Eindunkeln begonnen.
Danke Markus für die Mithilfe beim Spuren.
Letzte Änderung: 08.11.2014, 19:33Aufrufe: 3228 mal angezeigt

Redertengrat (2222m)

Ab Wägitalersee (Punkt 918)