Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gute Verhältnisse, nur die letzten 50 oder 80 Höhenmeter vor dem Combin de Valsorey hüfttiefer Schnee, der wegen der Steilheit dort teilweise etwas mühsam war.
Oben alles bockhart gefroren bis zum Hauptgipfel.
Abfahrt über die Südwand steil, aber problemlos. Einige Steine, die den Skibelag zerkratzten, erhöhten den alpinen Reiz :) Abfahrt könnte aber mit der Zeit härter werden / Blankeis aufweisen.
Valsorey-Hütte sehr nett. Zufällig war auch gerade wenig los, als ich oben war, doch dies ist wegen der Lage auf der Haute Route meist anders.
Bei Fragen Kontakt unter KleinFilm(at)Hotmail.com
Letzte Änderung: 09.04.2015, 20:41Aufrufe: 2142 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grand Combin de Grafeneire (4314m)

Südwand ab Valsorey

Karte