Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Die südseitigen Expositionen waren am Vormittag tragend gefroren. Auf dem Rücken zum Rottalsattel lag kompakter, zerfahrener Pulverschnee. Es hatte eine gut angelegte Aufstiegsspur. Die Gipfelflanke war hart aber griffig, in der Traverse und dem darauffolgenden Steilaufschwung musste auf den Frontzacken aufgestiegen werden. Die Enden der meisten Sicherungsstangen ragten aus dem Schnee. Der Gipfel war ohne Felskontakt erreichbar.
Dürfte vor dem Wetterwechsel wohl noch gut bleiben oder gar besser werden.
Eine einigermassen schnelle Seilschaft kann diese schöne Tour dank der Jungfraubahn gut als Tagestour machen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2015, 20:03Aufrufe: 4482 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Jungfrau (4158m)

Normalroute über Rottalhorn E-Sporn

Karte