KlettertourGuter Eintrag
Sehr warm und schwül, zudem mit Tendenz zu Schauern und Gewittern. Es regnete dann auch zünftig, bereits um 15:00 Uhr.
Diesbezüglich ideale Routenwahl, auch auf die Sonne konnten wir während des Kletterns gut verzichten.
Immer schnell trocken.
Ergänzungen zu den bereits umfangreichen Beschreibungen von Marcel (http://www.hikr.org/tour/post37179.html) und anderen Begehern.
SL1: Neben (bzw ggü) dem Baum gibt's auch eine passende Sanduhr, um bequem zu sichern. Schwierigkeiten kurz vor Stand in plattigem Teil.
SL2: Nach dem Hängen des BH bei der Schlüsselstelle fand ich eine "einfache" Lösung li untenherum...
SL3: Nicht mein Stil!? Chancenlos, keine Ahnung wie ich das frei klettern könnte/müsste - ich konnte kaum den BH hängen...
SL4: Absolut mein Stil!! Geiles, steiles Dächlein - coole Turnerei
SL5: Die Beste! Auch hier verpasste ich die freie Begehung beim Übergang von der
Verschneidung zum Riss, spontan und auch beim zweiten Versuch noch keine vernünftige Idee... der Teil zum Überhang inkl darüber hinaus genial!
SL6 Sehr schön, die ersten zehn Meter technisch anspruchsvoll...
Abseilen: Die (nachträglich?) "installierte" Abseilstelle auf der Platte oberhalb des Dächlein scheint mir besser geeignet als diejenige in der Nische darunter
Die Route kann ich unbedingt empfehlen! Die zwei 7a-Stellen sind hypertechnisch, Füsse? Griffe? Reibung? Ansonsten viele wunderschöne, abwechslungsreiche Moves.
Letzte Änderung: 19.07.2016, 11:41Aufrufe: 2256 mal angezeigt

Bockmattli (1932m)