Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.01.2017

Pizol (2844m): Ab Pizolhütte

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bestes Wetter, top Panorama. Gipfelgrat problemlos, Drahtseil bis auf eine Stelle freigelegt, guter Trittschnee. Pickel und Steigeisen angenehm, aber beides nicht unbedingt nötig. Schnee eher naja: Sehr wechselhaft, insgesamt ziemlich verblasen, Winddeckel teils tragend, teils nicht; Powder haben wir nicht gefnden. Im Aufstieg im Gipfelhang Harscheisen angenehm, geht aber auch ohne. Abfahrt auf der Piste, Talabfahrt zunehmend braun und steinig, aber noch fahrbar.
Klasse Tour trotz mäßiger Schneequalität.
Altes abgegangenes Brett links neben Sattel (s. Bilder).
Es braucht wieder neuen Schnee...
Hatten ein Seil dabei und haben eine Stelle am Grat im Aufstieg gesichert- bei guter Trittsicherheit nicht wirklich nötig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.01.2017, 20:46Aufrufe: 3370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Ab Pizolhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

2.5 h

Karte