Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Bereits kurz nach dem Start verschlechterte sich das Wetter und die angekündigte Front kam näher, mit böigem Westwind, Schneefall & Nebel. Ab Grencheberg praktisch waagrechter Schneefall im starkem Wind. Aufstiespur entsprechend abgeblasen und eisig, ohne Harsteisen nicht empfehlenswert.
Abfahrt via Frielismadhütte recht gut, im unteren Teil weniger Schnee aber dennoch die Steine sind zugedeckt und Schneedecke stabil.
Nach den Niederschlägen neu beurteilen
hatten schon lange nicht mehr soviel Schnee vor Weihnachten -und es soll ja noch mehr geben..!
Letzte Änderung: 28.12.2017, 21:37Aufrufe: 837 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Alpiglemären (2096m)

Hengstkurve - Alpiglemäre 2044 m.ü.M.

Karte