Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.01.2018

Pizol (2844m): Ab Pizolhütte

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2830m
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Es fehlte dann einfach der Mut für die letzte Traverse, da das Seil eingeschneit war. Die Spur ab Skidepot ist angenehm weich. Trotzdem können Steigeisen und vor allem Pickel nicht schaden.

Es war alles in allem besser als gedacht. Der Schnee war oben windgepresst und zum Teil nass, jedoch tragend. Das vor allem bis runter ins Tal. Die letzten 200 mussten wir den Schnee suchen und uns durch faulen, nasse aber immer noch schwingbaren Schnee mogeln. Die letzten 50 hm mussten wir die Ski dann tragen aber immerhin. Bin glaube ich noch nie ganz runter gefahren.

Lohnend!
Letzte Änderung: 28.01.2018, 18:34Aufrufe: 2019 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizol (2844m)

Ab Pizolhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

2.5 h

Karte