Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2567m
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bei Start in Maloja minus 20 Grad, fast Windstill. Ich bin auf dem für Langläufer präparierten Alpsträsschen bis Lägh da Cavloc 1907 m bequem gelaufen. Ab See wird es steil, Harscheisen empfehlenswert. Ab 2300 m bin ich steil zum Wintergipfel P. 2567 aufgestiegen. Ich hatte ab See immer Sonne, war aber erst um 13.30 auf dem Vorgipfel, zu spät für Besteigung des Hauptgipfels, hatte die Steigeisen dabei und die Bedingungen wären ideal gewesen. Abfahrt ausser im oberen Teil auf 100 Höhenmeter bester Pulverschnee.
Nach Schneefällen neu beurteilen.
Einsamer Gipfel, aber empfehlenswert. Spuren auch auf die Cima da Murtaira 2858 m vorhanden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.02.2018, 15:40Aufrufe: 2378 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Salacina (2599m)

Maloja - Cavloc - Gipfel

Karte