Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2018

Südl. Fluchthorn (3399m): Weilenmannrinne

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um kurz vor 6 Uhr mit dem ersten Tageslicht. Wir hatten noch durchgängig Schnee auf der gesamten Route und die Schneedecke hatte in der klaren Nacht gut abgestrahlt und hatte einen gut tragenden Harschdeckel bis unter das Fluchthorn. Insbesondere für den steilen Aufstieg vom Finanzerfelsen zum Kronenferner waren die Harscheisen sehr hilfreich. in der Südflanke des Fluchthorns hatte die Sonne schon ganze Arbeit geleistet und den untere Teil aufgeweicht. Der mittlere Teil war dann wieder etwas fester und im Gipfelbereich wurde es wieder sehr weich.
Der Hüttenzustieg und die Talabfahrt nach Galtür sind häufig sehr lawinengefährdet. Insbesondere im Frühjahr ist dies bei der Zeitplanung zu berücksichtigen, wenn am Tag der Gipfeltour noch ins Tal abgefahren werden soll.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.08.2021, 16:12Aufrufe: 988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Südl. Fluchthorn (3399m)

Weilenmannrinne

Karte