Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Südseitig weitgehend aper, in anderen Expositionen und schattigen Bereichen schneebedeckt. Kurze eisige Stellen lassen sich umgehen oder befinden sich in flachem Gelände.

Wetter bestens, blauer Himmel und wolkenlos. In der Sonne recht warm, mit Schnee und Schatten dann aber schnell frostig. Sehr ruhig, fast niemanden getroffen auf der ganzen Tour.

Die weglose Überschreitung des Hügels "Auf der Platte" ist unschwierig, erfordert aber etwas Orientierungsvermögen und Trittsicherheit, vor allem mit Schnee in den Karstlöchern. Am besten verlässt man den Alpweg kurz vor der Senke und bleibt gleich am Rücken.

Für den Abstieg von der Satteleggalpe haben wir den schönen Steig östlich des Wika-Tobels gewählt, der allerdings um diese Jahreszeit nachmittags nicht mehr viel Sonne abbekommt. Die weitläufigen Alpflächen auf der anderen Seite sind etwas länger sonnig.

Sehr schöne Spätherbsttour, vor allem, wenn durch den ersten Schnee so interessante Farbkontraste entstehen wie heute. Auch die historischen Infos sind sehr nett gestaltet. Dank an Hanspeter für Inspiration und Beschreibung (:-).

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.11.2020, 07:27Aufrufe: 1033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Mittagsfluh (1637m)

Rundtour ab Au via Köhlerhalden und Berngat

Karte