Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hauerkogel (2493m)

Über Teufelskanzel und Giggelberg

Von Talboden geht es entlang einem schönen Wanderweg der immer mal wieder das Forststrässchen quert - an der Teufelskanzel vorbei - immer weiter dem Hang hinauf. Der Weg ist durchgehend gut markiert.

Etwas unterhalb von Giggelberg zweigt der Weg dann von der Forststrasse nach West ab. Hier wird‘s etwas steiler, und man quert an einem Felsriegel entlang, der mit Drahtseil und ein paar Trittstufen an drei Stellen versichert ist. Kurz oberhalb von Giggelberg (schöne Hütte ideal als Frühstücksplatz) tut sich eine schöne Hochebene auf.

Hier nun weiter auf dem steiler werdenden Bergweg in die nordost exponierte Scharte unterhalb des Gipfels und in sehr leichter Kraxelei die letzten 40 Hm zum Gipfel mit toller Rundumsicht.

Abstieg auf selbem Weg.

Route könnte sehr gut im unteren Teil mit MTB gemacht werden, der Wanderweg ist aber wirklich schön und lohnend.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.05.2018, 12:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1835 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hauerkogel (2493m)

Über Teufelskanzel und Giggelberg


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1320 hm

6.0 h

Karte