Holi Flue - Rinderberg (SO) (1186m)

Durch die Wolfsschlucht

Einstieg Wolfsschlucht etwa 2 km vor Ortseingang Welschenrohr. Nach der Schlucht (T2) weiter Richtung Bärenlöcher.
Den Weg über die Bärenlöcher zur Holi Flue beschreibt dieser hikr.org Post recht gut:

Ergänzend aus meiner Sicht: Vom Grossen Bärenloch (T3) etwa 50 m den Weg hinabsteigen, bis man ein kurzes, blaues Seilstück erreicht (das ist wohl die im hikr Beitrag genannte Stelle mit der Granitbank). Hinter diesem einer undeutlichen Wegspur folgen zum Chli Bärenloch. Wesentlich: Schaut man aus dem Bärenloch hinaus, geht der Weg rechterhand exponiert um eine Kante. Ab dann T4, Wegfindung zum Teil abspruchsvoll. Exponiert, Schwindelfreiheit hilfreich. Über die natürliche Felsbrücke des Grossen Bärenlochs weiter hoch zur Holi Flue. Hier gelegentlich schwache gelbe Punkte. Zuletzt weisst ein gelber Pfeil den Weg zum Einstieg der Höhle. Durchstieg durch die etwa 15 m lange Höhle. Gipfelschnaps im Depot am Austieg. Weiter bis zum höchsten Punkt P1186.
Weiter vie P894 (kurz weglos) nördlich der Hornegg vorbei zur Oberen Tannmatt. Abstieg via Tufftbrunnen P951 zurück in die Wolfsschlucht, Ausstieg auf halber Höhe nach Westen und retour nach Welschenrohr via Kohlholzweg.
Letzte Änderung: 06.03.2022, 21:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 942 mal angezeigt

Holi Flue - Rinderberg (SO) (1186m)